Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette

Lukas94
22.10.2021 - 12:49 Uhr

Es geht um das Besondere

Da das Original zu meinen Lieblingsdüften zählt, habe ich mir den CDNI aufgrund der guten Bewertungen mal blind als günstige Alternative für den Alltag bestellt. Daher werde ich diese Rezension auch als Vergleich aufziehen.
Anfangs war ich vom CDNI tatsächlich recht begeistert, die Ähnlichkeit zu Aventus ist definitiv nicht von der Hand zu weisen, und das für gute 200€ günstiger. Inzwischen muss ich jedoch leider sagen, dass mich die hier auch schon häufig erwähnte zitrische ,,Klostein-Note" so dermaßen stört, dass ich den Duft nicht mehr riechen kann und auch nicht mehr tragen möchte. Ja die Note lässt mit der Zeit nach, bleibt jedoch im weiteren Verlauf immer noch leicht präsent. Die hier als Duftnote aufgeführte Ananas, welche Aventus auszeichnet, konnte ich in meinem CDNI leider auch nicht wahrnehmen. Die Basis bildet für mich hier ganz klar Zitrone. Was mir am CDNI gut gefällt ist, dass dieser nach dem Opening eine rauchige Note entwickelt, die es im früheren Aventus auch gegeben haben soll, in den aktuellen Versionen jedoch leider nicht mehr vorhanden ist.

Für mich habe ich festgestellt, dass mir der CDNI zunehmend schlechter gefiel, je öfter ich ihn getragen habe.
Dies wirkte sich leider auch auf meine Beziehung zu Aventus aus, welcher für mich bis dato immer etwas Besonderes darstellte, sodass ich zu dem Entschluss gekommen bin den CDNI wieder aus meiner Sammlung zu schmeißen.

Vielleicht werde ich dem Duft durch den Vergleich nicht gerecht. Das P/L-Verhältnis ist natürlich wesentlich besser als beim Vorbild und auch die H/S ist bei meinem CDNI auf jeden Fall i.O. gewesen. Auch gab es für ihn durchaus das ein oder andere Kompliment. Mir ist sogar mal ein junger Herr, der beim Einkaufen hinter mir an der Kasse stand, hinterhergelaufen, um mich zu Fragen welches Parfum ich trage als ich CDNI drauf hatte.

Abschließend würde ich allen die Aventus nicht kennen oder nicht so viel Geld für ihn ausgeben wollen den Test auf jeden Fall mal empfehlen.
Allen anderen, die wie ich das Original in der Sammlung haben und ihn nur als Alternative oder für den Alltag haben wollen, kann ich nach meiner Erfahrung nur davon abraten und empfehlen Aventus lieber als etwas für besondere Anlässe zu behalten.