Boss Bottled 1998 Eau de Toilette

Lukas94
14.10.2021 - 10:38 Uhr

Profitgier ohne Grenzen

Leider scheint auch der Klassiker Boss Bottled der Profitgier zum Opfer gefallen zu sein. Den Duft an sich mag ich sehr gerne und habe diesen in meiner Teenagerzeit vor 10-15 Jahren viel getragen.
Damals reichten 2-3 Spritzer um sich einige Stunden an der schönen Duft-DNA erfreuen zu können und wurde dabei auch von anderen (positiv) wahrgenommen.
Aus nostalgischen Gründen ließ ich mir den Duft vor gut 3 Jahren aus dem Urlaub als kleines Mitbringsel mitbringen. Leider hatte der mitgebrachte Flakon eine so dermaßen schlechte Haltbarkeit und Projektion, dass ich fest davon ausging ein Fake bekommen zu haben.
Da meine Freundin mir zum Geburtstag gerne ein Parfum schenken wollte und den Duft an sich auch sehr mag, ließ ich mir letztes Jahr von ihr nochmal einen Flakon schenken (gekauft bei D.). Doch auch bei diesem Flakon ist der Duft trotz einiger Sprühstöße nach 1 Stunde nur noch hautnah wahrnehmbar.
Der Duft muss im Laufe der Jahre leider derart reformuliert worden sein, dass er für mich aufgrund der miserablen Performance nichtmal mehr als Parfum zum Sport für 2-3 Stunden taugt.
Ich denke mir bei sowas immer, dass die Unternehmen schon sehen werden was sie davon haben wenn die Verkaufszahlen langfristig sinken. Ich befürchte dabei jedoch das Bewusstsein der Masse zu überschätzen, denn viele sind ja gar nicht so im Thema wie wir Parfumenthusiasten und kaufen den Duft dennoch oder entdecken ihn erst neu.
Für mich ist Boss Bottled heute leider nur noch ein Schatten seiner selbst und das Geld nicht mehr Wert.