Scentwolf
07.08.2023 - 10:19 Uhr

How you remind me

"You make my heart beating faster !"
"Du willst mich doch nur sprachlos machen !"
Manchmal erinnert uns ein Duft an uns selbst und manchmal ist es eine Begegnung. Manchmal schaltet mein Herz einen Gang höher. Dieses Mal gleich zwei Gänge!

EL von Arquiste feiert das Leben, erinnert an glückliche Zeiten. Ein Fougere der besonderen Art. Tiefgrün und aromatisch. Voller Kraft und ausgestattet mit einer Tiefe, wie sie heute nur noch selten anzutreffen ist. Mit dem Kouros vergangener Tage hat er ziemlich viel gemein. Eine gewisse Animalik sollte man also schon mögen, um ihn gut zu finden. Dezente Bitternoten durch den Lorbeer. In der Basis auch noch Patchouli und Eichenmoos. Seine herbe Süße hat etwas sehr Verführerisches an sich. EL bleibt über den gesamten Verlauf stets ausgewogen und stimmig. Diese ganz auf den Mann ausgerichtete Komposition (für die Ladies gibt es ELLE aus dem gleichen Haus) begeistert auf der ganzen Linie.

...und du spürst, dass diese Begegnung wichtig für dich ist! Weil es dich packt. Weil du spürst, dass du lebst. Aber lebst du auch genug? Manch eine Begegnung löst Fragen in dir aus! Wer bin ich wirklich? Was halte ich zurück. Habe ich den Mut, den es braucht, um inneres Terrain (wieder) zu entdecken? Unerfüllte Sehnsüchte zu stillen? Anzukommen? So etwas wie "Nach Hause kommen"? EL von Arquiste stellt die gleichen Fragen! Darüber hinaus ist EL eher Berührung, Blick und Geste als große Worte. Die Kunst der nonverbalen Kommunikation. Das wirklich Wichtige steht eh meist zwischen den Zeilen...

Passt gut zu edlen Klamotten, lässig getragen. Der Italiener würde "Sprezzatura" sagen.
Drink: Gimlet mit Gin, zitronensauer.
Song: How you remind me, Nickelback.
Und bitte, laß dich nie wieder von deinem Weg abbringen!

Für M.