Dawn I von Arrogant Cat
Dawn I ist ein Parfum von Arrogant Cat für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.

OrangeOrange MacadamiaMacadamia
LilieLilie MilchMilch PflaumePflaume
ZederZeder VanilleVanille

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 26.08.2020.
Dusk I und Dawn I beinhalten die gleichen Duftnoten. Lediglich die Gewichtung dieser ist bei den Düften unterschiedlich.

Blaues Katzenauge
... so sieht der originelle Flakon aus.
Der Duft ist auch ungewöhnlich, sehr nach Nuss und Lilie zu Beginn riechend, wohlig warm. Dann kommt kurz ein flüchtiger Eindruck von Milch, Dawn I wird etwas transparenter und auch gourmandiger. Der milchige Eindruck wechselt sich dann mit Vanille und herber Zeder ab, die beiden Duftnoten bleiben gut wahrnehmbar bis zum Schluss.
Tragbar finde ich den Duft wegen seiner unaufdringlichen Sillage und leider mäßigen Haltbarkeit das ganze Jahr über. Dawn I ist für alle Altersklassen und Geschlechter gut geeignet.

was ist das denn????
Aufgesprüht..... und ich rieche erst mal nur staubtrockene Holzkohle......die mich fast umhaut,
penetrant und irgendwie ist da auch eine Zimtnote!? Ist doch gar kein Zimt aufgelistet.
Das bleibt ca. 30 min so, dann wirds (endlich) angenehmer, die Lilie kommt durch. Ebenso diese leicht seifige Note. Von Mandel rieche ich hier leider nichts. So was hab ich noch nie gerochen, nicht in dieser Kombination.
Vor allem hatte ich noch keinen Duft der so trocken gerochen hat, dachte wirklich ich hätte Mundwüste ;-) Die Haltbarkeit liegt (zum Glück) nur bei 4-5 Stunden, wobei er zum Ende hin dann angenehmer (vanillig) wird. Vielleicht liegts an meiner Hautchemie, aber am besten selber probieren.

Milchig-seifig-gut?
Da mir eine nette Parfuma eine Abfüllung dieses Duftes zur Verfügung stellte und ich außerdem den Namen des labels so cool finde, mußte ich dieses Stöffchen testen:

Der erste Eindruck ist nussig-fruchtig; die Orange drängt sich sofort in den Vordergrund, flankiert von holzigen Akzenten. Ein blumiger Akkord läßt sich ebenfalls erriechen, das dürfte die Lilie sein. Und dann tatsächlich eine milchige Note. So ähnlich riecht es, wenn man einen Vanille-Milch Shake getrunken hat und nach einer Weile an dem leeren Glas schnuppert. Dieser milchige Part verfliegt recht schnell, die Vanille jedoch bleibt. Zusammen mit der Holz-Note eine aparte, leicht seifig anmutende Komposition, auch weil Pflaume und Orange weiterhin ihren Senf dazugeben wollen und sich standhaft im Vordergrund halten.

Kein großartiger Verlauf, der Duft wird mit der Zeit nur weicher und zarter, bis er schließlich ausklingt.

Die Sillage schwächelt m.E., da ich aber eher auf Wummser stehe, ist diese Angabe ohne Gewähr. Die Haltbarkeit reißt mich mit 4-5 Stunden auch nicht gerade vom Hocker, dafür finde ich den Flakon sehr hübsch.

Dawn I ist ein leichter, fruchtig-holziger Duft, der besonders jüngeren Damen gefallen dürfte. Wer aber eher auf kräftige Düfte mit Aussage steht, der sollte lieber nach etwas anderem Ausschau halten.

Beliebt von Arrogant Cat

Dusk I von Arrogant Cat