I Put A Spell On You 2017

I Put A Spell On You von Art Meets Art
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 36 Bewertungen
I Put A Spell On You ist ein Parfum von Art Meets Art für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist frisch-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Ich habe dich mit einem Zauber belegt”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Holzig
Würzig
Synthetisch

Duftnoten

holzige Notenholzige Noten würzige Notenwürzige Noten

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.636 Bewertungen
Haltbarkeit
6.531 Bewertungen
Sillage
6.232 Bewertungen
Flakon
6.937 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 19.08.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
Hagazussa

15 Rezensionen
Hagazussa
Hagazussa
0  
Hermes!
Ich habe ein Pröbchen vom Spell on you bekommen, und ich rieche den Jardin sur le Nil von Hermes.
Und dieser ist wesentlich haltbarer. Und der Spell entwickelt sich auch nicht, er verblasst nur.
Für mich daher zwar netter Duft, aber überflüssiger fast Zwilling.
0 Antworten
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Mantus

479 Rezensionen
Mantus
Mantus
4  
Frühjahrsputz
I Put A Spell On You beginnt frisch - fruchtig, aber auch ein klein wenig säuerlich.

Unsere liebe Parfuma "Elbchen" gab mit mit ihrer Probe die Möglichkeit diesen Duft zu testen, wofür ich meinen aufrichtigen Dank aussprechen möchte.

Als erstes kann man eine schöne Grapefruit mit ihren fruchtigen und leicht säuerlichen Nuancen erschnüffeln.

Die säuerlichen Attribute der Grapefruit sind deutlich wahrnehmbar, aber nicht so stark, dass es stört, sondern eher ist es so dass sie für einen gewissen Frischekick sorgen.

Auch ist da eine etwas grünere Limette wahrzunehmen, die der Kopfnote eine frische und leichte zitronige Aura beschert.

Und ich meine auch ein klein wenig Zitrone herauszuschnüffeln, die sich meines Erachtens nach nicht sehr schön mit den beiden anderen Noten verbindet und mich ein ein klein wenig an einen Badreiniger erinnert.

I Put A Spell On You hat keinen wirklichen Verlauf - er wandelt sich ledigllich mit der Zeit.

Im weiteren Verlauf wird der Duft ein klein wenig holziger und auch ganz dezent würziger, aber ohne dabei seine zitrischen Nuancen zu verlieren.

Cremig - würziges Sandelholz versucht dem Duft eine anschmiegsame kuschelige Aura zu bescheren, was meines Erachtens nach überhaupt nicht gelingt, da die zitrischen Facetten sich nicht gut mit dem Sandelholz arrangieren und eher die Assoziation eines Badreinigers noch ein ein wenig verstärkt.

Ganz im Hintergrund kann man etwas samtig - holziges wahrnehmen, was durchaus Zedernholz sein kann und ebenfalls vergeblich versucht, der Komposition etwas schönes einzuverleiben.

I Put A Spell On You?

I clean for You trifft es da leider eher, aber beim jährlichen Frühjahrsputz kann ich mir diesen Duft schon als wunderbaren Begleiter vorstellen, denn in mir kam schon der Gedanke auf, mal eben durch zu wischen :-)

Insgesamt ist der Duft 7 Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln.

Die Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man ganz gut an einer Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch 3 Stunden so beibehalten, ehe sie sich in gemächlichen Schritten reduziert, bis der Duft schließlich komplett ausklingt.
0 Antworten

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 7 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Anfangs eher frisch-fruchtig, dann synthetisch holzig und ohne Alleinstellungsmerkmal: so wird das nichts mit Verführung und Eroberung!
3 Antworten
PlutoPluto vor 3 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
So leicht bin ich nicht zu verzaubern. Zitrischewürzige Synthetik = X beliebiges Wässerchen. Aber der Name ist nett.
7 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Alberto was ist los?
Zitrisch-frisch-holzig ... und gähnend langweilig.
You don´t put a spell on me -
you´re bringing me to abwasch this :)
6 Antworten
ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Lecker süß, zitrisch frisch. Wie ein Limettencocktail mit braunem Zucker ;) Würzig? Naja eher nur etwas holzig
1 Antwort
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Zuerst spritzig zitrisch, wird schnell ein belangloser, sauberer und recht künstlicher Holzgeruch daraus. Hält so mittelprächtig. Muss nich!
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Art Meets Art

Sexual Healing von Art Meets Art Besame Mucho von Art Meets Art Like A Virgin von Art Meets Art Like A Virgin Limited Edition von Art Meets Art Bohemian Rhapsody von Art Meets Art Lilac Wine von Art Meets Art