Besame Mucho 2017

Besame Mucho von Art Meets Art
Ein Parfum von Art Meets Art für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist ledrig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Küss mich ganz fest”.

rosa Pfefferrosa Pfeffer rote Mandarinerote Mandarine WeihrauchWeihrauch
IrisIris AmbretteAmbrette Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
schwarzes Lederschwarzes Leder AtlaszederAtlaszeder indisches Sandelholzindisches Sandelholz

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 18.12.2022.

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
Küsst mich! Ganz ganz fest!
*seufz*
Mein Titel, ja ja. Genau das sage ich ständig euch Damen, vor allem euch Parfumas hier! Aber nein, niemand hört auf mich (wie immer…), so dass ich hier enttäuscht rumsitze und ein weiteres Mal ein Kommi schreibe, um euch alle dennoch zu erfreuen… seht ihr, was ich für euch alles tu? Aber nein, niemand hört auf mich… wie immer…

Schämt euch…!

*seufz*

:DD

Na jedenfalls bedeutet der Name dieses Duftes eben „Küss mich ganz fest!“, was schon ein interessanter Name ist. Hm,… ob der Duft nach Lippenstift schmeck,… ähm duftet? Na, das sehen wir gleich!

Der Duft:
Der Duft beginnt puderig mit der Iris, ist zudem leicht süßlich und ich rieche auch schon die ersten, noch schwachen Ledernoten. Der Hintergrund der Kopfnote ist allerdings auch zitrisch, für mich riecht er wie das saftige Fleisch einer (süßen) Mandarine, wobei dieser Duft kurze Zeit später leicht bitterer wird und dann wie diese weiße Haut zwischen dem Fruchtfleisch und der Schale duftet, was ich auch toll finde hier.
Allerdings hält die zitrische Frucht nicht allzu lange aus und verschwindet schon bald immer weiter. Dann riecht man die Iris und das Leder auch immer besser. Da die Iris süßlich duftet, hat sie tatsächlich einen Lippenstiftartigen Charakter bzw. erinnert einen ein wenig an Make Up, und damit erinnert der Duft hin und wieder ein klein wenig an Dior Homme (das EDT), nur dass hier bei Besame Mucho die Ledernote deutlich stärker ist als beim DH.
In der Basis bleibt der Duft wie beschrieben, nur dass das Leder nun etwas stärker ausstrahlt.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist eher schwach geraten und der Duft ist damit meiner Meinung nach nur aus der Nähe riechbar.
Die Haltbarkeit ist leider nicht sehr lange und hält gerade mal vier bis fünf Stunden aus.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und hat einen dicken Boden. Gefüllt ist er mit hellgelber Duftflüssigkeit, das Etikett auf der Vorderseite zeigt schlicht den Namen des Duftes an und der schwarze Deckel ist T-förmig. Ganz nett, auch wenn er etwas simpel erscheint.

Hm, duftet der Duft nun nach wildem Geknutsche? Tja, woher soll ich das wissen mangels „Testmaterial“, mu ha ha ha :D
Das einzige, was ich hier grad abknutschen könnte, ist mein Kater. Mal abgesehen davon, dass er ein Kerl ist, wäre die Sache recht haarig… ja… manchmal, wenn ich ihm einen Schmatzer auf den Kopf drücke, bekomme ich dennoch den einen oder anderen Haar ab… ja ja… kein Kommi ohne „haarsträubende Katzengeschichten“ :DD

Nein, aber was von Lippen und so hat es ja schon, zumindest was Lippenstift angeht, denn wie beschrieben hat mich der Duft ein wenig an Dior Homme erinnert, was einem ja auch recht Lippenstiftartig vorkommt. Der Duft ist an sich ja nicht schlecht, aber man hat stets das Gefühl, als ob der Duft noch an Fahrt kommen möchte, was er jedoch letztendlich nicht tut und damit eher,… na ich weiß auch nicht,… ein wenig unfertig rüberkommt.

Etwas mehr Kraft hätte dem Duft gut getan, so ist er zwar ein netter Duft, der aber unter dem Meer an vielen weiteren netten Düften vermutlich untergeht. Tragbar wäre er übrigens gut im Frühling und Sommer, da er trotz der puderig-süßlichen Noten eher locker ausgefallen ist. Und da er eben schwächer ist, ist er nicht wirklich zum Ausgehen geeignet, sondern taugt mehr als netter, etwas harmloser Tagesduft, der leider etwas schnell verfliegt.

Die Leder - Clutch
Besame Mucho beginnt fein - pudrig, aber auch ganz dezent fruchtig.

Unsere liebe Parfuma "Elbchen" ließ mir ihre Probe zukommen und gab mir damit die Möglichkeit diesen Duft zu testen, wofür ich meinen aufrichtigen Dank aussprechen möchte.

Eine feine, helle und auch sehr schöne pudrige iris ist zu erschnüffeln, die von dezent orangig - zitrischen Nuancen begleitet wird und von der Tangerine stammen.

Die Tangerine ist so eingesetzt worden, dass sie nicht hervorsticht, eher ist es so, dass die Tangerine dafür verantwortlich ist, das die Iris in die Luft empor gehoben wird und ein klein wenig mehr Volumen erhält.

Besame Mucho hat keinen wirklichen Verlauf - er wandelt sich lediglich mit der Zeit.

Im weiteren Verlauf verschwindet die Tangerine komplett, um den fein - glänzenden schwarzen Leder Platz zu machen.

Das schwarze Leder verbindet sich sehr angenehm mit der Iris, sodass die Iris nun sogar eine leicht cremige Aura erhält.

Besame Mucho sehe ich eher an einer Parfuma, als an einem Parfumo, da der Duft sehr feine feminine Züge hat, aber dass sollte unsere Parfmos keineswegs davon abhalten, auch mal diesen Duft zu testen.

Somit ist ist Besame Mucho eine schwarze Leder - Clutch, dessen Trägerin einen Iris - Duft trägt.

Insgesamt ist der Duft 8 Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln.

Die Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man ganz gut an einer halben Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch 3 Stunden so beibehalten, ehe sie sich dann in ruhigen Schritten minimiert, bist der Duft schließlich komplett ausklingt.

Das Leder zeigt sich viel zu zögerlich: kein großer Verführer, sondern der schüchterne Junge von nebenan. Was ja auch sehr okay sein kann.
ElbchenElbchen vor 7 Jahren
Ich wollte heiße Küsse/Zungenspiele!
Das ist Schulhofgekicher m. Wildlederschuhen im Irisfeld
Spannende Erfahrungen
Träumerei
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
Ledrig-herber Duft ...
dazwischen pudrige Iris mit Rasierwassertouch!
Kann Frau tragen .. aber eher masculin!
Haut mich jetzt nicht so um :)
AltruismusAltruismus vor 7 Jahren
Eleganter Immergeher für den reifen Herren ab 50. Erinnert mich eher an ein klassisches Rasierwasser: seifig, herb, dezente Süße, aromatisch

Beliebt von Art Meets Art

Sexual Healing von Art Meets Art I Put A Spell On You von Art Meets Art Like A Virgin von Art Meets Art Like A Virgin Limited Edition von Art Meets Art Bohemian Rhapsody von Art Meets Art Lilac Wine von Art Meets Art