Soraya
30.09.2017 - 05:30 Uhr
6
Top Rezension
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft

Die Karawane zieht weiter, der Sultan hätt Doosch?

Es war ein Kurzentschluss, ich sah das Sharing aus der Sharingansicht, las die Duftnoten und war nun gespannt, was die Italiener mir mit diesem Duft vermitteln möchten. Mit Weihrauch verbinde ich mich erinnern zu können, an meine Kommunion.
Mir wurde als Kind vom Weihrauch in der Kirche regelrecht schlecht und ich wäre am liebsten geflüchtet.
Über Parfumo bin ich durch verschiedene Düfte auf Weihrauch wieder aufmerksam geworden und erfahre Weihrauch heute anders.

Nun vermochte ich jedoch mehr über die Herkunft des Weihrauches zu erfahren, in dem ich bei Wiki (Begriff:Weihrauchstrasse) nachlas.
Meine Empfehlung dazu: die Bedeutung des Weihrauches, Anfänge und Blütezeit sowie der Grund des Niedergangs nachzulesen.

Angelehnt an die Duftintention von Arte Profumi und AlzD kam mir die Erinnerung an einen sehr beliebten Songtext von Höhner und so kam es...

Zum Duft selbst: in diesem Duft herrscht eine Karawane mit Harz und die Myhrre, sie kann verwirre, der Sultan hätt kinne doosch und bliev zohus, die Karawane well nit mieh dovun träcke und bliev bei Kabänes und will in kinne angere Kaschämm, schämm.

Die Sillage auf der Haut tänzelt immer wieder erneut um einen herum und nach ca. sechs Stunden sollte erneut aufgesprüht werden. Die Haltbarkeit auf Kleidung habe ich noch nicht getestet.

Fazit: Meine Seele mag diesen Duft.
Mir kommt Tabak und Pflaume im Sinn doch es ist nicht drin.
Für die Wumms- und Kracher Liebhaber empfehle ich eine großzügige Verteilung des Duftes.
7 Antworten