Ergoproxy
22.09.2014 - 14:20 Uhr
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
2
Duft

Ondine geht gar nicht!

Zumindest für meine Riechzellen. Was immer in diesem Naturduft verarbeitet wurde, er will sich mir nicht als Wohlgeruch präsentieren.

Für einen ganz kurzen Moment, direkt nach dem Auftragen riecht Ondine nett blumig, aber dann macht er eine schauderhafte Entwicklung durch.

Ehe ich mich versehe, finde ich mich geruchlich in einem Streichelzoo, bei den Ziegen wieder! Den Gst.., Geruch von Ziegen empfinde ich als eine Mischung aus Gülle und verschmortem Plastik und genau eine solche Note, gepaart mit einer seltsamen Blumennote verströmt Ondine bis er nach gut 3 Stunden fast komplett ausgeklungen ist. Bisher habe ich Ziege nur einmal in einem Parfum gerochen, in Vierges et Toreros von ELdO, welchen ich allerdings noch unerträglicher fand.

Das Ziegenböcklein habe ich mir allerdings nicht alleine eingebildet. Mein Holder fragte mich prompt, als ich den Duft aufgelegt hatte, ob ich auch diesen seltsamen Tiergeruch riechen würde.

Obwohl ich dufttechnisch ja schon einen Stiefel vertragen kann und einer gewissen animalischen Ausrichtung in Düften nicht abgeneigt bin, gerate ich bei der olfaktorischen Umsetzung eines Streichelzoos dann doch an meine Grenzen.

Ich bin gespannt, wie es olfaktorisch mit der Marke weiter geht!
12 Antworten