Ōn von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 8 Bewertungen
Ōn ist ein Parfum von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Würzig
Grün
Holzig
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MarihuanaMarihuana BasilikumBasilikum Schwarze-Johannisbeere-KnospeSchwarze-Johannisbeere-Knospe schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote Herznote
ImmortelleImmortelle WeihrauchWeihrauch Labdanum AbsolueLabdanum Absolue Mate AbsolueMate Absolue RoseRose
Basisnote Basisnote
GuajakholzGuajakholz MoschusMoschus VetiverVetiver LederLeder PatchouliPatchouli AmberAmber

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.88 Bewertungen
Haltbarkeit
8.26 Bewertungen
Sillage
6.77 Bewertungen
Flakon
7.312 Bewertungen
Eingetragen von M3000, letzte Aktualisierung am 20.01.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Floyd

449 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 37  
Pepe baut sich ein Placebo
Wehmütig wanderten Pepes Pupillen durch das Innere seines kleinen Grasbeutels, klebten an den kläglichen Krümeln. Er vergaß sich in verlorenem Grübeln. Da waren noch Wespen auf dem Fensterbrett, doch die hatten beim Rauchen zu laut geknackt, deren Gift nicht die gewünschte Wirkung gehabt.
Placebo-Pepe wollte nicht warten, er nahm die Grasreste mit in den Garten, da war ein Baumstumpf inmitten der Wiese, darüber wurden die Krümel zerrieben, das klebrig würzige süßliche Kraut. Genau das würde jetzt nachgebaut!
Begeistert begann er Basilikum zu pflücken, zu dalgen und zwischen die Krümel zu drücken, das war zwar nur bedingt marihuanisch, dafür aber herrlich herbstumpf und süßlich. Dann mahlte er etwas Pfeffer drüber, er mochte sein Zeug gerne etwas schärfer, helles Heu und feuchtes Gras, vom Baumstumpf etwas braunes Harz, an dem noch etwas Erde klebte und kleine flüchtige Drüsensekrete. Pepe hielt inne. Das grüne Gestrüpp sah aus wie getrocknetes Gewürz, roch irgendwie herb, etwas scharf und doch hatten die Harze den Halmen die Hörner abgebrochen, oder der Moschusochse hatte ihnen die seinigen aufgesetzt, niemals würde Pepe sich davon breit machen lassen, hatte sich doch schon Haarspraydeodorant darin breit gemacht. Der Wind sollte es sich holen. Aber das tat er erst nach etlichen Stunden.
**
Die Idee des Hamburger Labels AtelierPMP, deren Macher aus den Dunstkreisen des Wagenplatzes Bambule und der Roten Flora stammen, nämlich dass deren Düfte eine Absage an die Oberflächlichkeit sein sollen, ist sicher spannender als diese Kreation von Mark Buxton. Zwar sind zu Beginn bei "On" durchaus spannende Momente, als nämlich die oben genannten Bestandteile ihren Platz suchen, jedoch fügt sich alles zu einem eher verwaschenen Ganzen zusammen, das mich persönlich zu sehr an Haarspray oder herbes Deo erinnert.

(Mit Dank an Delightful)
35 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
BosworthBosworth vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Grünes Kraut, frisch aufgebrochen. Pfeffer kitzelt in der Nase. Wenig blumig. Später holzig, cremig, ganz leicht rauchig. Entspannt.
7 Antworten
AtanarjuatAtanarjuat vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Netter Vetiverduft, dem das Alleinstellungsmerkmal leider komplett abgeht. Ok.
2 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Gepfeffertes Basilikum enthüllt alsbald geweihrauchtes Vetiver. Eine herbe und interessante Entdeckungsreise durch die dunkle Pflanzenwelt.
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg

Dreckig bleiben von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg anti anti von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg Concrete Flower von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg Empa von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg Topia von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg Geschöpf von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg Clean 01.1/SN von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg Care 02.1/UX von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg Calm 03.1/YC von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg