anti anti von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 70 Bewertungen
Ein Parfum von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Harzig
Cremig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HaselnussHaselnuss KardamomKardamom roter Pfefferroter Pfeffer BitterorangeBitterorange
Herznote Herznote
Kakao AbsolueKakao Absolue BirkenteerBirkenteer Osmanthus AbsolueOsmanthus Absolue LederLeder Zistrose AbsolueZistrose Absolue
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz Eichenholz AbsolueEichenholz Absolue VetiverVetiver MoschusMoschus Siam-BenzoeSiam-Benzoe ZedernholzZedernholz

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.370 Bewertungen
Haltbarkeit
7.654 Bewertungen
Sillage
7.054 Bewertungen
Flakon
7.459 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 04.07.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
Kaikialla

2 Rezensionen
Kaikialla
Kaikialla
Hilfreiche Rezension 3  
Pfui Teufel - ich liebe Dich!
Erste Fiktion: *ärx - Räucherschinken, der sich nach geraumer Zeit in die lästige Rest-Ahnung eines Lagerfeuers verufern wird. Nö... will ich nicht!
Doch der Schinken ist ein arger Blender und trommelfeuert nur zum Einstieg.
Neben ihm deeskaliert zimtige Frische... ein Widerspruch - dessen Einklang aufzuspüren, diesen Duft für mich so genial macht.
Der Poser-Schinken schwindet, der Widerspruch klopft sich empor... treibt meine Nase ein ums andere Mal zum benetzten Arreal... und das was bleibt, hat sich nochmals verändert, klopft nicht mehr lohend-offensiv... pocht und glüht aber nachhaltig... und in meiner Nase wohlig, da wir uns ad hoc mögen, obwohl- oder gerade WEIL wir uns vorab, in dieser Form, noch nie begegnet sind.
1 Antwort
7.5
Duft
FrauHolle

555 Rezensionen
FrauHolle
FrauHolle
Hilfreiche Rezension 24  
Zweilochstute.
Angelehnt an "Keinohrhase" haben wir hier nun die Fortsetzung des berühmten und totaaal romantischen Film Klassikers. Quasi, die hässliche kleine Schweiger Tochter, von der noch niemand wusste. Aber nein, als hässlich möchte ich "anti anti" gar nicht betiteln und abtun, im Gegenteil, seine Aura ist so einnehmend, dass man damit ganze Räume füllen könnte. Also, ein Raumduft. (FÜR TAUSEND MARK!?)

Womit wir bei der Frage wären, ob man das Parfum z.B. während einer längeren Autofahrt ertrüge (was als dringendes Kriterium auch in der Parfumo-Bewertung-Statistik aufzunehmen zu überlegen wäre) und wovon ich hier weiterführend unbedingt abraten würde; zu hoch sind nämlich der Sodbrenn-, und Brechreiz-Faktor.
Kurz dachte ich, mit "anti anti" den perfekten Sigilli "Electra" -Dupe gefunden zu haben, aber nein.
Der schöne Schein.

Gewollt charmante Salbei Säuseleien, kokettierende Kardamom-Komplimente ausufernd in vorweihnachtliches Rolf Zuckowski-Backvergnügen, schmierlappige Kakaobutter Kuvertüre, Nutella,.. oder jucken nur die Nüsse.
Und schon nach kurzer Zeit bläst nur noch ein laues Lüftchen, nachsprühen, Auto-Fellatio.
Dieser Duft ist genau wie der vernuschelte Schweiger. Ein zickig zimtiger Möchtegern-Adonis.
Ganz Großes Schwestern-Ehrenwort.

Aber auch dieses Parfum wird wohl seine Anhängerschaft finden,
was haltet Ihr von ihm? Schreibts mir in die Kommentare! *Bussi*
8 Antworten

Statements

22 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Morgen graut
Licht aus Kardamompfeffer
Haselnusscreme am Holzhocker aus Leder
Hände geschrubbt mit Orangenseife
Unter den Nägeln noch Teer
22 Antworten
ChizzaChizza vor 2 Jahren
8
Flakon
5
Duft
Leider schwebt die Orange deutlich über dem Kardamom und der Haselnuss so dass direkt zu Beginn nichts passt. Ein typischer Buxton.
16 Antworten
BosworthBosworth vor 1 Jahr
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Weißes Seifenstück, scharf vom Pfeffer, wird cremig aufgeschäumt. Man riecht noch die Reste vom Birkenteer, die man damit abgewaschen hat.
12 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Frisch gemahlener Kaffee, der feucht geworden ist. Dazu harziger Holzrauch und etwas süßlich-nussiges. Warm & würzig. Gefällt.
5 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Harte Schale (Nuss), Pfeffer-Spray, Eichenholz-Schläger: anti anti trifft es scheinbar ganz gut. In Wahrheit ein origineller Charmeur. Fein!
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg

Dreckig bleiben von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg Concrete Flower von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg Empa von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg Topia von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg Geschöpf von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg Ōn von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg Clean 01.1/SN von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg Care 02.1/UX von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg Calm 03.1/YC von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg