Topia von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg
Topia ist ein Parfum von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-rauchig. Es wird noch produziert.

RhabarberRhabarber SalbeiSalbei BergamotteBergamotte BlutorangeBlutorange ZedernblattZedernblatt IngwerIngwer VeilchenVeilchen ZitronatzitroneZitronatzitrone
MateMate WeihrauchWeihrauch heller Tabakheller Tabak HimbeereHimbeere ZimtZimt PetitgrainPetitgrain
SalbeiSalbei EichenholzEichenholz VetiverVetiver MoschusMoschus ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Aquamonza, letzte Aktualisierung am 11.11.2023.

Neuroshima Hex - Neojungle
Ich liebs. Es gibt diese grünen Gerüche die freundlich sind... Gräser, Bambus, Kräuter...Dieser hier ist es nicht. Es riecht nach Dornen und Gestrüpp. Eine postapocalyptische überwucherte Stadt mit mutierten Pflanzen, dichtem undurchsichtigem Gewuchere mit hypnotischen Harzen die aus Stämmen tropfen. Sporen, welche die Synapsen besetzen und Halluzinationen auslösen. Ätherischer Neojungle.

Wo Femme Fatale normalerweise mit warmen Puderdüften und hypnotischem Opiumgeschwader den Raum dominiert, rankt sich dieser Duft mit dornigen Lianen in jede Ecke und öffnet die Venusfliegenfalle direkt vor dem Gesicht seiner Opfer. Sie verleiben sich Schönheit ein. Ehe man sich versieht, ist der Raum überwuchert. Alles was hier nicht grün ist, ist eine Warnung. Schön, aber hochgiftig.
Poison Ivy sieht daneben wie ein zahmes Kätzchen aus.

Ziemlich Edgy. Definitiv Nische. Man muss diesen Duft tragen können, damit er einen nocht frisst. Er harmoniert mit vielen körperchemien nicht und wird dort sauer. Riecht also an den meisten Personen nicht gut. An jenen bei denen er funktioniert, ist er aber einzigartig, wunderschön und brutal zugleich.
Wenn man mal als "seltsames Gewächs" betitelt wurde, sollte man ihn testen :) es könnte genau das Richtige sein.

1 Rezension
Sillagemonster
Hier kommt der Duft vor dir in den Raum und wird jedem Mitmenschen in die Nase steigen.

Kraftvoll. Derbe. Grün. Räucherstäbchen & Weed.
Man eckt auf jeden Fall damit an. Entweder man mag ihn, oder man hasst ihn.

Für mich persönlich ein Must have in meinem Duftschrank! Selbst bei meiner Frau kommt er gut an, was bei den weiteren Rezensenten nicht der Fall war :)

Der Anarchist
Also,was soll man davon halten? Ich sitze hier alleine und trage zum x-ten mal Topia. Bewusst alleine,weil Mrs.Can von diesen Duft tatsächlich dass „Würgen“ bekommt. Das ist kein Scherz,sie würgt wirklich,und dass heißt schon was. Um Stress und unnötiger Putzerei aus dem Weg zu gehen nutze ich die Gunst der Stunde und berichte Euch mal wie ich Topia so finde. Alsoooo?! Er ist für mich ein Anarchist,ein Punk,ein Drogendealer,Freak,Exzentriker und Kiffer! Diesen Duft in der Öffentlichkeit zu tragen erfordert viel Mut und Selbstvertrauen,...und eine gehörige Portion Glück. Warum Glück? Weil man mit Topia sehr schnell in Erklärungsnot kommen kann,sollte man in eine Drogenkontrolle kommen. Schneller als man denkt könnte die Acht klicken! (Die Acht=Handschellen) Dann in eine Ausnüchterungszelle geführt zu werden und zu warten bis der Duft in der Basisnote angekommen ist kann dauern. Sehr lange dauern,weil man nämlich duftet wie eine Marihuanaplantage! Mir ist bis jetzt noch kein Parfüm unter gekommen,was so authentisch danach riecht. Bis auf die Pflanze selbst! Als ich den Duft in meiner Parfümerie mit der Verkäuferin ausprobiert hatte,haben wir Tänen gelacht,was diesen Effekt natürlich noch erheblich für die anderen Besucher unterstrichen hatte. Und weil doch jeder in der gut gefüllten Parfümerie sehr skeptisch schaute. Lustig,oder? Finde ich auch!

Der Duft
Topia beginnt in der Kopfnote erst mal wie ein leicht zitrischer Chypre. Ein bisschen scharf-fruchtig-krautig. Was an dem Ingwer in Kombination mit der Blutorangen liegen könnte. Ein bisschen Zedernblatt,Veilchen und Salbei tuen Ihr nötigstes um diesen Eindruck eines Chypre aufrecht zu erhalten. Nur bleibt er nicht so! Nein,nein! Es wechselt mit einer unglaublichen Geschwindigkeit sein Gesicht. Es beginnt nach geräucherten Mateblättern und hellen Tabak zu duften. Eine säuerliche Weihrauchnote aus der Richtung Olibanum und ein würzig-süßlicher Zimt lassen eine sehr authentische Aura aus Marihuana um einen entstehen. Diese rauchig-krautige und bitter-süße „Tüte“ aus Marihuana bleibt eine gefühlte Ewigkeit bestehen. Dann kommt die Himbeere ins Spiel. Sie verbindet die Herznote mit der Basisnote. In der Basisnote selbst wird Topia wieder zum Teil ganz anders. Der krautig-rauchige Himbeerton geht über in holzige Charaktere. Zedernholz und Eichenholz und eine erdige Note Vetiver machen den Duft wieder bodenständiger. Ein holzig-beeriger Ton bleibt in der Basis übrig. Leichte Tendenzen zu Tuscan Leather und La Yuqawam pour Homme kommen auf,wenn hier auch mehr auf Tabak gesetzt wird als auf Leder.

Fazit
Man fällt auf! Topia Ist ein Duft für einen Hardrockstar,Punk,Anarchisten oder wenn man vor den Haftrichter will. Ich persönlich würde ihn tragen,aber ich komme auch klar mit solchen Düften. Nur meine Frau nicht! Also werde ich ihn mir nicht anschaffen. Was in diesem Fall wirklich mal ratsam wäre. Aber ich mag ihn,weil er sich durch seine anarchistische Art abhebt und sich dadurch wiederum hervorhebt. Wie schon gesagt,Topia erregt Aufsehen!
Geschlecht: Eher männlich!
Sillage: Ein winziges Tröpfchen reichte um das Abendessen platzen zu lassen,..stark!
Haltbarkeit: Wurde nach abwaschen meines Handrückens auch nicht besser!...sehr kräftig!
Flakon: Wird in einer schwarzen Blechdose geliefert. Anarchistisch und rebellisch. Wird leider niemals bei mir zu finden sein!

Übrigens,...hat man erst mal Topia getestet,wirkt Empa dagegen schon fast profan und harmlos. Lustig wird es erst wieder wenn man sie beide layert. Da kommt was dabei raus, wo keiner mit gerechnet hätte.
Ist aber sehr schön!

Anarcho ergo bumm.
-Graffito-

AchillesAchilles vor 5 Jahren
Konglomerat aus Rhabarber, Salbei und mmmmhhh...Sauerkraut. Quietschig,muffig, verdorben fruchtig. Würde ich nicht mal im Sturzsuff tragen.
Can777Can777 vor 6 Jahren
Ganz oben bei der Drogenfahndung.Ein harmlos wirkender Chypre der sich in ein Marihuanafeld verwandelt.Aber sowas von! Was für ein Punk!
BosworthBosworth vor 1 Jahr
Dunkelgrünes Kraut, bitter und sauer. Später wird es fruchtiger, holzig, Rauch bleibt bei mir fern. Bitter bleibt und sticht unangenehm.
FluxitFluxit vor 5 Jahren
Schelmisches Rhabarberveilchen entpuppt sich schnell als freches Cannabisluder! Fast schon dreist. Anti Anti.
Eigenwillige Mixtur aus grünlich-sauren (Rhabarber kommt durch) und bitter-rauchigen Noten. Verhält sich aufgetupft sehr zurückhaltend.

Beliebt von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg

Dreckig bleiben von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg anti anti von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg Concrete Flower von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg Empa von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg Geschöpf von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg Ōn von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg Clean 01.1/SN von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg Care 02.1/UX von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg Calm 03.1/YC von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg