Concrete Flower von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 58 Bewertungen
Ein Parfum von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist grün-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Betonblume”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Blumig
Würzig
Zitrus
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
IngwerIngwer KardamomKardamom SalbeiSalbei BergamotteBergamotte KorianderKoriander MandarineMandarine ThymianThymian schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote Herznote
NeroliNeroli GewürznelkeGewürznelke IngwerIngwer JasminJasmin LilieLilie IrisIris
Basisnote Basisnote
SurenbaumSurenbaum EichenmoosEichenmoos StyraxStyrax MoschusMoschus SandelholzSandelholz AmberAmber

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.458 Bewertungen
Haltbarkeit
7.848 Bewertungen
Sillage
6.648 Bewertungen
Flakon
7.254 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.810 Bewertungen
Eingetragen von Jella, letzte Aktualisierung am 20.05.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
BeJot

71 Rezensionen
BeJot
BeJot
Top Rezension 19  
Beton und mehr
Einige Parfüms flößen mir großen Respekt ein, weil sie mir ZU GUT gefallen. Ich traue mich dann kaum, sie zu fotografieren, ein Statement oder gar eine Rezension zu schreiben. Ich möchte den Duft nicht festlegen auf meine individuelle Wahrnehmung. Andererseits reizt es mich, gerade meinen ganz persönlichen Bezug darzustellen.
Concrete Flowers gefiel mir auf Anhieb (der Flakon, ein Geschenk, noch halbvoll, ist mir im Auto ausgelaufen. Welch ein Dufterlebnis!).

Immer wenn ich ihn trage erscheinen Bilder:
Beton! Frisch gegossen! Gerade trocken, in der Sonne riecht er staubig. Hell.
Ohne Verwitterung, ohne Spuren. Keine Risse in denen Löwenzahn wächst. Nein das wäre nicht der Duft.
Mein Kopf sucht nach Orten, die zu den Bildern passen.
Es gibt hier so viel Beton! Aber der ist es nicht. Zu alt. Zu grau. Zu dunkel.
Dann fällt mir der Landschaftspark ein. Industriekultur. Alter Beton, mit neuem Zweck.
Da gibt es ein „Gebäude“ - ich glaube ein ehemaliger Erzbunker - ein großer Quader oben offen, der Himmel ganz nah! Unten meistens Pfützen. Ein Steg darüber, auch aus Beton. An den hohen Wänden nichts. Er lädt Menschen ein, die Wahrnehmung zu weiten, zu konzentrieren auf das Wenige. Schnörkellos, authentisch.
Ja, so ist er, der Duft! Klar, würzig, frisch, ein wenig herb. Ingwer, Pfeffer, Kräuter. Auf Beton halt.
Und dann blumig. Immer wieder verschiedene Facetten. Keine ist mir wirklich greifbar. Es bleibt herb, kantig. Nicht lieblich - oder doch? Aber nicht mit Samt und Seide. Eher nackt, mit Falten, ungeschminkte Schönheit. Wie der Deckel des Flakons.
Und wenn ich mich sattgesehen habe, wird er ruhig, warmholzig, erdig, ohne Bilder. Ein sanfter Ton.
Er bleibt lange - (fast) nur für mich.
——-
Leider musste die Produktion eingestellt werden, da das Parfüm Lilial enthält, ein Duftstoff, der unter Verdacht steht gesundheitsschädlich zu sein. Auf meine Frage, ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gibt, einen Flakon zu bekommen, antwortete mir Daniel Plettenberg, der Besitzer von PMP, dass eine neue Produktion mit einem Ersatzstoff in Vorbereitung ist und hoffentlich im Sommer in den Verkauf geht.
Da es einer seiner Lieblingsdüfte ist, hoffe ich, dass er genauso gut wird wie dieser.
6 Antworten
10
Duft
Fiyero

3 Rezensionen
Fiyero
Fiyero
Top Rezension 11  
Flower Power
ich bin ein Kind der 70er, Flower Power und Hippiezeit - alles mitgemacht...mein erstes eigenes Parfüm war Antaeus von Chanel. Freunde und Kollegen haben es an mir geliebt ( und auch gehasst :-) ), danach kam noch der Egoiste, Kouros und Cool Water. Dann endete irgendwie meine 'Duftzeit'. Ein Jobwechsel und das Internet brachten mich zu Abercrombie Woods. Mein Begleiter für eine lange Zeit. Als der Duft eingestellt wurde begann die Suche nach MEINER neuen persönlichen 'Duftmarke'. Die Suche dauert noch immer an.....dank parfumo ( Fluch und Segen zugleich ) konnte ich so einiges testen, mein Geldbeutel dankt allen hier dafür, allerdings habe ich mich verleiten lassen, den ein oder anderen Duft dann doch im Original zu bestellen. Lange Rede kurzer Sinn - ich habe meine Top 5 gefunden!!!
Ein Duft muss in mir Erinnerungen wachrufen, mich zum Träumen bringen, mich glücklich machen...und mich irgendwie auch unverwechselbar machen. Im Job habe ich einige Düfte ausprobiert und auch zu machen ein Feedback bekommen. Waren dann auch meine Favoriten.
L'air du desert von Herrn Tauer, Sel de Vetiver von The different Company, Mandarino di Amalfi , Blamage ( was tragen Sie denn heute?? Toller Duft :-) ) und Frau Mayr von PMP sei Dank - Concrete Flower. Das kommt zwar erst am 1. August auf den Markt, aber die nette Frau Mayr hat mir eine Probe zukommen lassen. Ich hoffe, die kleine Phiole hält noch ein bisschen, bis das Original verfügbar ist. MEIN Duft - ich weiß nicht genau, welche Erinnerungen es in mir weckt, aber ich kann nicht aufhören mein Handgelenk Richtung Nase zu führen. Irgendwie grün , ein wenig holzig....mein erstes Liebesabenteuer auf einem Campingplatz, ein Picknick im Wald...mich macht dieser Duft glücklich. Daher 100%.
2 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
Medianus76Medianus76 vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Unter zitronengelben Sonnenstrahlen
erwacht ein urbanes Mauerblümchen
in staubigen Großstadtschluchten
flirrend holziger Nerolischwaden
24 Antworten
FloydFloyd vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kommt ans Licht
Sprüht herb und hell
In Häuserschluchten welken
Salbei, Neroli, Blumen und Nelken
Lauch im Guerillagarten
Staubige Straßen
20 Antworten
DelightfulDelightful vor 1 Jahr
8
Duft
Es sprießen ingwerspritzige KräuterBlüten
Gewürzte Nelke schimmert
Dunst von Salbei
Ein Hauch Neroli
Cologne weht durch die Straßen
19 Antworten
UntermWertUntermWert vor 1 Jahr
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
gleißend heller Beton-Chypre
bitter-saure Bergamotten strahlen über Ingwer + Koriander gewürzten Revierblumen
am grau-staubigen Wegesrand
21 Antworten
BosworthBosworth vor 1 Jahr
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Grelle, herbe Zitrusfrüchte, hier gibt es viel Licht. Die Blüten sind staubig, warm von der Sonne, die Farben verblichen.
8 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

11 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg

Dreckig bleiben von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg anti anti von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg Empa von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg Topia von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg Geschöpf von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg Ōn von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg Clean 01.1/SN von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg Care 02.1/UX von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg Calm 03.1/YC von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg