Memory Lane

Villa Primerose 2024

DasCroe
28.04.2024 - 05:13 Uhr

Dolores Umbridges Signature Duft

Never judge a book by its cover - wird meist andersrum gemeint aber passt auch in diesem Fall. WUUUUUNDERSCHeeener Flakon, sogar Goldflitter und ich wollte dich so gerne mögen. Deine blaue Schwester hat mich gestern schon arg enttäuscht und nun du!

Optimistisch getestet und was ist das? Lippenstiftvibes der späten 80er umwehen ich, ich bin schlagartig in den späten 80ern als man als Kind Muttis geopferte Lippenstiftreste massakrieren durfte. Iris und Rose grundsätzlich als Kombi ja schön aber hier zu pink statt zartrosa und irgendwie ... altbackend! Statt pudrig wirds staubig.

Manche Rezensenten sehen beim Testen ja ganze Landschaften oder bekommen lyrische Anfälle.
Bei Villa Primerose habe ich nur Dolores Umbridge vor Augen! Rosa, pudrig, mit Katzenbrosche und zuviel Elnett Haarspray (großartig gespielt von Imelda Staunton!). Ich bin mir sicher, die Farbgebung hätte Dolores auch sehr zugesagt. Und genauso wie die nervtötende stöckelschuhtippelnde Hexe sich in Hogwards einzeckt, so breitet sich der Duft weiter aus sobald Leder/Moschus+Holz dazu kommen. Ich spezifiziere: Dolores Umbridges Kleiderschrank! Fruchtig oder gar zart ist hier gar nichts... nur pudrig-ledriger Schrecken der Vergangenheit, ich brauche Extraunterricht in Verteidigung gegen die rosa Düfte bitte.

Der zugegebenermaßen wirklich schöne Flakon kommt bisher nur in 100ml daher. Ob man für 230€ wie Dolores Umbridge riechen möchte, lasse ich jetzt mal offen im Raum stehen.