41 Burlington Arcade 2017

Fahitty93
27.08.2021 - 21:07 Uhr

Liebe urplötzlich!

Geplant war dieser Kauf ja nicht - aber als meine Stammparfümerie meine Achillesferse entdeckte - nämlich mir möglichst viele Pröbchen mitgeben und hoffen, dass zumindest eine dabei ist, die dann am nächsten Tag gekauft wird, muss ich einfach sagen: Burlington Arcade, das ist mir passiert!

Die Düfte des Hauses Atkinsons enttäuschen nämlich nie - so auch bei diesem.
Ich hab zu Hause einen Sprüher davon aufgesprüht und mich hats metaphorisch auf den Boden gesetzt. Augen zu, Nase auf - und ich war verliebt.
Frische, aber bisschen stehengelassene Zitrone fahren mit einer opulenten Würze und Süße gleichzeitig ein, aber derart subtil und edel, nicht aufdringlich oder störend, ganz im Gegenteil.
Haltbarkeit und Sillage sind top.
Wenn die anfängliche Würze abklingt, bleibt ein leicht orangig anmutender Süßholzduft zurück, der einfach nicht langweilig wird - chapeau.
Ich bin den ganzen Abend an meinem eigenen Oberarm gehangen und als ich am nächsten Tag dann das Hemd in die Schmutzwäsche gelegt habe, hat mich nocheinmal der Duft eingeholt, so dass ich ihn direkt gekauft habe und mittlerweile die zweite Flasche davon besitze.

Tatsächlich übt dieser Duft bei jedem Mal neu aufsprühen, tendenziell Herbst/Winter, erneut Faszination aus, weil Atkinsons mal wieder genau das schafft, was kaum eine andere Marke schafft: Traditionelles neu aufbereiten, ohne gekünstelt zu wirken.