His Majesty The Oud 2016

Gandolf
21.01.2019 - 12:19 Uhr

Modernisierter Klassiker mit latenter Zauberformel

Was für ein Feeling muss man haben um den Duft zu tragen. Einfach locker drauf sein und den Duft in sich vereinen lassen, das ist eine Hingabe die einen den ganzen Tag fesseln kann.

Der Auftakt ist krautig undefinierbar, vielleicht eine Kräutermischung aus den früheren Jahren oder aus einem Urwald im Amazonas. Aber ich ließ mich nicht verunsichern, den der Duft hatte schnell eine gravierende Anziehungskraft die mich nicht mehr losließ. Es kam eine cremige würzige Süße hinzu, das für mich aber nicht zu aufdringlich für einen Mann schien, sondern sehr schön harmoniert. Ein Duft von Weihrauch schien mir in die Nase zu gehen.

Erinnerungen wurden wach, der Duft ist wie ein Zauber der mich an Habit Rouge und den Klassiker Sauvage denken lässt. Nur ist dieser immer wieder erscheinende Zauber total modern kreiert und ich bin happy, den die alten Düfte konnte ich nicht mehr riechen.

Was für ein Erlebnis, ich bin begeistert, den diese Duftmischung mit dem anfänglichen Kräutern entwickelt sich zu einem dauerhaften Wunderwerk der Duftkunst, vor allem dieses Wechselspiel der wahrzunehmenden Duftrichtungen ist schon gigantisch, dass man immer wieder denkt wieviel Düfte trage ich eigentlich.

Es ist einfach nur His Majesty the Oud, der mit Oud aber spart, tut aber nichts zu Sache!