Gandolf

Gandolf

Rezensionen
Gandolf vor 5 Jahren 6 2
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Modernisierter Klassiker mit latenter Zauberformel
Was für ein Feeling muss man haben um den Duft zu tragen. Einfach locker drauf sein und den Duft in sich vereinen lassen, das ist eine Hingabe die einen den ganzen Tag fesseln kann.

Der Auftakt ist krautig undefinierbar, vielleicht eine Kräutermischung aus den früheren Jahren oder aus einem Urwald im Amazonas. Aber ich ließ mich nicht verunsichern, den der Duft hatte schnell eine gravierende Anziehungskraft die mich nicht mehr losließ. Es kam eine cremige würzige Süße hinzu, das für mich aber nicht zu aufdringlich für einen Mann schien, sondern sehr schön harmoniert. Ein Duft von Weihrauch schien mir in die Nase zu gehen.

Erinnerungen wurden wach, der Duft ist wie ein Zauber der mich an Habit Rouge und den Klassiker Sauvage denken lässt. Nur ist dieser immer wieder erscheinende Zauber total modern kreiert und ich bin happy, den die alten Düfte konnte ich nicht mehr riechen.

Was für ein Erlebnis, ich bin begeistert, den diese Duftmischung mit dem anfänglichen Kräutern entwickelt sich zu einem dauerhaften Wunderwerk der Duftkunst, vor allem dieses Wechselspiel der wahrzunehmenden Duftrichtungen ist schon gigantisch, dass man immer wieder denkt wieviel Düfte trage ich eigentlich.

Es ist einfach nur His Majesty the Oud, der mit Oud aber spart, tut aber nichts zu Sache!
2 Antworten
Gandolf vor 6 Jahren 6 1
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Kräftiges Pferd, das viel Ausdauer besitzt
Hallo liebe Parfümos, das ist mein erster Kommentar hier und denke dass ich schon einige Zeit gut recherchiert habe, das heißt ein paar Monate. Nun Layton kannte ich schon und ging mal wieder zum Breuninger und siehe da, es steht ein Layton Exclusiv im Regal. Das musste ich natürlich sofort testen, natürlich gleich auf die Hand, da ich mir dachte das kann nichts Schlechtes sondern nur was Gutes sein.

Der erste Eindruck war allerdings etwas ernüchternd. Es roch wie Layton, die Verkäuferin meinte aber das sei ein komplett anderer Duft. Irgendwie glaubte ich Ihr nicht so recht. Na dann gehen wir halt mal ein bißchen umher im Kaufhaus.

Nun siehe da der Duft entwickelt sich tatsächlich in eine andere Richtung wie Layton. Es kommen sehr viele Inhaltsstoffe zum Vorschein, mit denen man nicht gerechnet hat. Ein Geruch mit tatsächlich all den angegeben Inhaltsstoffen kommen zum Vorschein, sogar den Kaffee riecht man raus. Allerdings ist der Duft etwas säuerlich, das wohl am Oud liegen mag. Aber es ist ein sehr angenehmer Duft der eine kräftige Sillage hat und die Haltbarkeit ist weitaus überdurchschnittlich. Eines der stärksten Düfte mit die es gibt am Nischenmarkt, den stärksten Duft den ich bisher kenne ist wohl Oud Satin Mood Extrait Parfum.

Sicher ist es nicht jedermanns Geschmack, aber wer Layton mag und ein wenig auf das Süsse verzichten kann wird ihn sehr gern haben. Jedenfalls kann man ihn sehr gut und lange riechen, er wird nicht nervig. Testet ihn, ihr werdet nicht enttäuscht sein!
1 Antwort