Mint & Tonic 2018

Cervo
19.04.2018 - 13:19 Uhr
11
Top Rezension
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft

Die letzte Minze im Flakon

Minze mag ich, leider werde ich derzeit kaum noch fündig, nachdem auch Green Water nicht mehr erhältlich ist. Deshalb habe ich mich über die Ankündigung des neuen Atkinson Mint & Tonic gefreut. Der schöne Glasflakon mit dem schweren, silbrigen Verschluss gefällt mir, wie bei allen Flaschen der Contemporary Collection. Der erste Dufteindruck bringt die erwartete sommerliche Frische, mit Minze und Zitrus, in die Nase. Minze ja, nicht süß, nicht blumig, kein Tonic, sehr dezent und leicht, geht dieser erste Akkord über, in eine holzige Würzigkeit (leider ohne den beschriebenen Ingwer), die langsam ausklingt in eine irgendwie metallische Moschus- Basis.
4 Antworten
MefunxMefunx vor 6 Jahren
Ingwer nehme ich wahr, wenn auch sanft. Minze ebenso nur im Hintergrund. Mit dem Moschus hast Du völlig recht! Green Water, das ich auch sehr mag, gibt es übrigens in einer Neuauflage und die Vorversion findet sich, zumindest online, ebenso noch.
MokkaMokka vor 6 Jahren
Die Flakons sind wirklich top!
ErnoErno vor 6 Jahren
Ich bin auf diesen Duft sehr neugierig, längere Zeit schon. Finde auch, die Duftpyramide liest sich sehr vielversprechend. Leider konnte ich ihn noch nicht vor Ort finden. ~ danke.
DOCBEDOCBE vor 6 Jahren
1
Aber die Duftpyramide liest sich schon gut ...