Mayura 2018

Mayura von Auphorie
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Auphorie für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-animalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

Animalisch

AmberAmber EichenmoosEichenmoos HyraceumHyraceum indische Gewürzeindische Gewürze Indische NardeIndische Narde indische Tuberoseindische Tuberose MoschusMoschus Ylang-YlangYlang-Ylang ZibetZibet AmbraAmbra BibergeilBibergeil DavanaDavana indischer Jasminindischer Jasmin Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz OudOud RoseRose VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 28.03.2024.

Der Pfau tanzt den Zyklus der Zeit
Ich war auf der Suche nach dem Zyklus der Zeit. Vishnu hatte alle Hände voll zu tun gehabt seinen Milliardenhaufen am Laufen zu halten und so hatte er mir seinen Garuda geliehen, sowas wie die Concorde unter den Vehikeln der indischen Götter, wobei, seit der seine Federn für das Pfauengeflügel Mayura hergeben musste, war es vorbei mit der Herrlichkeit. Wie ein Albatros bremste Garuda seinen Landeanflug auf die berauschende Blumenwiese mit dem Gesicht und so pflügten wir mitten durch eine Herde Ganeshas, süßen Jasmin, schweren Ylang Ylang und titanische Tuberosen, florale Betäubungsmittel, die offenbar auf Eichenmoos wuchsen, da wir gut eine halbe Stunde lang durch die seifigen Blüten rutschten, bevor wir in Parkposition erstarrten.
Gerochen hatte ich das Pfauenvieh schon seit ein paar Minuten. Stolz fächerte es seinen süßen animalischen Moschus über alle Wiesen, nagte lustvoll an einer ledrigen Schlange, markierte sie mit versteinerten Exkrementen, bibergeil schäumend vor Drüsensekreten auf krautig-erdig herben Narden und bitter bräunlichen Nelken. Eine gute Stunde lang dauerte der Todeskampf der Schlange. Das symbolisiere den Zyklus der Zeit, posaunten die Halbelefanten, die sich mit all ihren heiligen Händen dem Drehen von Räucherstäbchen zuwandten: Blütenblätter auf Sandelholz wickeln, Weihrauch und Moos für die Seifenpartikel. Das gefiel mir dann besser, roch es doch, über all dem ambriert Animalischen, nun wenigstens noch nach Indienladen. Da schmunzelte Shiva, wies mir den Weg zu Brahma.
Auphorie fertigt Düfte ausschließlich von Hand und in kleinen Mengen aus natürlichen Extrakten und Rohstoffen. "Mayura" erinnert mich in seiner floral-animalischen Opulenz dabei sehr an hochwertige Düfte aus meiner Kindheit in den Siebzigern. Der Pfau tanzt erst raumfüllend, später hautnah für etwa sechs bis sieben Stunden stolz den Zyklus der Zeit.

(Mit Dank an Can777)

Eggi37Eggi37 vor 1 Monat
Der elegante Pfau
Mit moosgrünen Chyprefedern
Seifig gepflegt
Fühlt sich heimisch neben narkotischen Blüten
im warm-sinnlichen Tierreich
Can777Can777 vor 4 Jahren
Pfauenruf durch würzig-orientalische Nächte. Irisierendes Federkleid,bronzefarbene Gewürze,schillernd-chyprische Augen,animalische Anmut!
SeejungfrauSeejungfrau vor 4 Jahren
Schimmernde Federstrahlen.Stolz
Ölige Wasserpfützen.Rasseln

Ylang Ylang - Weihrauchgesang

Tiger.Blut geleckt.Roh.

Letzter Mäusesprung
NikEyNikEy vor 3 Jahren
Narkotischer Blütenreigen. Tierchen kriechen umher. Moos grünt und Vintagedüfte strahlen ihre wachsige Seifigkeit aus. Oppulent, strahlend.
HektorHektor vor 3 Jahren
Der animalische Brunftschrei aus der Seifendose. Ein Haufen Blumen steht ausbalanciert im Kontrast zu den animalischen und würzigen Noten.

Beliebt von Auphorie

Miyako von Auphorie Bing Ma Yong von Auphorie Iris Macchiato von Auphorie Ryukyu / 琉球 von Auphorie Eau de Nyonya von Auphorie Tenmoku I - Mei Hua San Nong von Auphorie La Lanterne Rouge von Auphorie L'Anima della Rosa von Auphorie Oud de Nyonya von Auphorie Elfen Spring von Auphorie Eternal Voyage von Auphorie L'Histoire Oubliée de Dunhuang von Auphorie Chypre Oud Maharani von Auphorie Song of Everlasting Sorrow / 長恨歌 von Auphorie Shambhala von Auphorie Binturong von Auphorie Luoshen von Auphorie Dynasty von Auphorie Les Trésors de Sriwijaya von Auphorie Osmanthus Kyara Attar von Auphorie