Tenmoku I - Mei Hua San Nong 2020

Tenmoku I - Mei Hua San Nong von Auphorie
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 10 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Auphorie für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist rauchig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Würzig
Harzig
Holzig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
chinesischer Pflaumenweinchinesischer Pflaumenwein
Herznote Herznote
rote Pflaumenblüte weiße Pflaumenblüte Winterblüte
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra chinesischer Gilbweiderich HarzeHarze indisches Sandelholzindisches Sandelholz OudOud MoschusMoschus

Parfümeure

Bewertungen
Duft
8.410 Bewertungen
Haltbarkeit
8.49 Bewertungen
Sillage
7.68 Bewertungen
Flakon
7.710 Bewertungen
Eingetragen von PanAroma0815, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 44  
Aus einem Tal am Mount Tenmoku
温暖心灵 (Wēnnuǎn xīnlíng) - Erwärme den Geist.
Dieser Pflaumenwein brennt nur den ersten Moment, bevor er zu dunkler Frucht sich wandelt und reife süßlich warme Weben um den Lärm Deiner Tage spinnt.
梅花三弄 (Méihuā sān nòng) - Drei Pflaumenblüten
Sein Aroma fällt wie lieblicher Regen auf die Erde im Tal, die dampfenden Böden und nährt die Triebe der kargen Bäume, entströmt ihren wenigen Blüten.
来自芦苇小屋 (Láizì lúwěi xiǎowū) - Aus einer Schilfhütte
Betrachte den gewundenen Weg, im fernen Torfrauch verschwindet ein Fuhrwerk, wie Abendtau fallen noch Fäden aus Harz, hinterlassen im Lehmboden Spuren aus Salz, die schillernden Perlen vom Tage versengt ist leise zu Heu nun das Land.
**
Eugene und Emrys Au stellen die Düfte für ihr Label Auphorie mit hochwertigen Extrakten und Rohstoffen in kleinen Auflagen in Handarbeit her. Die besondere Qualität ihrer Kreationen ist auch in "Tenmoku I - Mei Hua San Nong" erkennbar, einem Duft, der die chinesische Pflaumenblüte mit einem traditionellen Räucherakkord der Song Dynastie verbindet.
Eine sehr kurze alkoholische Note im Auftakt wandelt sich schnell in einen Akkord aus reifem, süßlichem Pflaumenlikör, leicht animalisch rauchiger Erde (Oud) und Heu (vermutlich die Blüten in Verbindung mit den Hölzern). Dieser unterschwellige Farmeindruck weicht mit dem Pflaumenlikör bald einer Mischung aus Harzen und salziger Ambra, die mit der schwach vanilligen Winterblüte das erdig-torfige Oud durchziehen. In der Abblende liegt zunehmend Heu auf der Erde. Der Duft aus einem Tal am Mt. Tenmoku projiziert gute acht Stunden lang moderat bis leise.

(Mit Dank an Gschpusi)
38 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
JakobknJakobkn vor 12 Tagen
8
Duft
Pflaumenwein kredenzt im kühlen grün-moosigen Verlies
Alkoholisch mit harzig-rauchigen Facetten
Wird floraler & sanft cremig im Hintergund
12 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der Zauber verflogen
Der letzte Tropfen aus dem Fass der Pflaume verzehrt
Trink nen Kaffee
schokobestreut
Träum vom sanften Gleiten der Wale
21 Antworten
CaligariCaligari vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Für mich vielleicht eine Spur zu weich, durch den Pflaumenwein. Im Übrigen aber sehr rauchig und natürlich. Moschus und Sandelholz nicht...
1 Antwort
PallasCCPallasCC vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Gourmandig, leicht alkoholisch im Auftakt. Pflaume, Schokolade/Kaffee mit Hölzern und cremigen Sandelholz. Ein klasse Duft. Für einen ...
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Auphorie

Miyako von Auphorie Bing Ma Yong von Auphorie Iris Macchiato von Auphorie Ryukyu / 琉球 von Auphorie Eau de Nyonya von Auphorie Mayura von Auphorie La Lanterne Rouge von Auphorie L'Anima della Rosa von Auphorie Oud de Nyonya von Auphorie Elfen Spring von Auphorie Eternal Voyage von Auphorie L'Histoire Oubliée de Dunhuang von Auphorie Chypre Oud Maharani von Auphorie Song of Everlasting Sorrow / 長恨歌 von Auphorie Shambhala von Auphorie Binturong von Auphorie Luoshen von Auphorie Dynasty von Auphorie Les Trésors de Sriwijaya von Auphorie Osmanthus Kyara Attar von Auphorie