Homage 2008

Homage von Amouage
Homage ist ein beliebtes Parfum von Amouage für Damen und Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Sabco Group / Oman Perfumery vermarktet. Der Name bedeutet „Huldigung”.

WeihrauchWeihrauch RoseRose
JasminJasmin OudOud
OrangeOrange SandelholzSandelholz ZitroneZitrone
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 03.07.2023.

1 Rezension
Nimmerland
Duftet so das Leben nach dem Tot?
Ich habe über 7 Jahre gebraucht um ein Kommentar zu diesem Duft zu verfassen.
Alles was ich schreibe wird diesem Duft nicht gerecht.

Ich kann mich erinnern als ich den Duft das erste mal an mich gemacht habe ging es mir nicht besonders gut. Bis zu diesem Zeitpunkt, dann passierte was womit ich nie gerechnet hatte. Ich wurde mit in eine andere Welt genommen, eine Welt die ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht kannte. Die ich auch bis heute nie wieder gesehen habe.

Diese Klarheit, diese Schönheit, diese Harmonie

Die schönste Rose von der anderen Seite des Lebens, gepaart mit dem besten Oud und Weihrauch dazu feinste Orange und ein Hauch Zitrone.

Danke für diese unvergessliche Reise !

Ein edles Tröpfchen
Jetzt wird es mal Zeit das ich zu diesem wundervollen Duft einen Kommentar hinterlasse! Dies ist wohl mein teuerster Duft in meiner Sammlung aber er hat sich voll und ganz gelohnt.

Man braucht wirklich nur eine winzig kleine Menge um zu Düften wie eine Königin. Hatte mir 1ml gegönnt, weil ich einfach wissen wollte, wie so etwas kostbares duftet. Ich bin wirklich total begeistert, trage ihn jetzt das 3x auf und er verleiht mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht.

Ein Duft für besondere Momente wie ich finde. Nichts für zwischendurch, dafür ist er zu teuer und zu besonders. Man sollte ihn voll und ganz genießen können, weil man wird immer wieder von ihm eingefangen und läd zum träumen ein.

Was rieche ich? Als erstes muss ich an etwas helles, freundliches denken. An Sonne, Orangenbäume und feiner warmer Sand. Die Orange nehme ich sehr gut wahr und diese vermischt sich mit etwas warmen, was am Weihrauch liegen könnte.

Es ist ein Erwachsener Duft, der für etwas besonders steht. Kräftig dennoch sanft.

Die Sillage und Haltbarkeit sind Wahnsinn. Eine minimale Menge reicht aus und den ganzen tag wie eine Königin zu duften - ein tolles Erlebnis für die besonderen Momente im Leben.

Huldigung an den Olymp
Homage, eine Huldigung, ein Duft für die Götter. Reichen Worte um ihn zu beschreiben? Es gibt keine klare Kopf- Herz- und Basisnote. Ich rieche schon am Anfang die Orange, die eine so wundervolle Harmonie mit der Rose eingeht. Die Rose wirkt klar, hell und strahlend, wunderbar zart. Weihrauch scheint da zu sein, um mit leichter Rauchigkeit die Rose in voller Pracht erstrahlen zu lassen, nicht etwa um als einzelne Komponente zu dominieren.
Auch Oud-Hasser sollten diesen Duft lieben können. Wir haben hier ein wundervoll zartes und ätherisches Oud. Nicht muffig, nicht medizinisch, nicht animalisch oder fäkal. Einfach nur ganz weich und zart, leicht holzig und ätherisch. Sandelholz bettet das ganze, wird aber nie süß.

Alles wirkt so natürlich, so edel, so hochwertig. Als hätte man die edelsten Essenzen der Welt gesucht, um sie hier zu konzentrieren. Nach dieser Dufterfahrung wirkt vieles andere auf einmal blass und fahl.

Ein soft-orientalischer Traum
Heute habe ich meine erste Öl-Probe von Amouage erhalten und es war Liebe auf den ersten Riecher.

Im Gegenteil zu den gängigen Amouage EdP ist dies ein authentischer, arabischer Duft in soft-oriental.

Die Basis des Duftes macht das Orientalische her, und zwar das Sandelholz und das Oud, welches aber nicht in den Vordergrund tritt, sondern die Zutaten ummantelt die man im Vordergrund riechen kann.

Der Duft nimmt für mich keine grossartige Entwicklung. Das was ich am Anfang rieche bleibt auch zum Schluss auf der Haut. Und das sind Orange-saftige Orange, Zitrone in Verbindung mit der edlen Taif-Rose, ummantelt vom Oud und Sandelholz.

Der Duft ist sehr weich, gleichzeitig schön frisch, fast clean ohne zu seifig zu sein.

Ab auf die Wunschliste!

Zart-milchige Sandelholz Basis
Oud keine Spur
Elegant & gepflegt
FriedariechtFriedariecht vor 4 Jahren
nicht größer höher breiter kantiger lauter..ruhiger eleganter blütenreigen.. blumenoase zum innehalten..
wortlos..zeitlos.. träumen..
MarizaMariza vor 5 Jahren
Jedes Mal beim Tragen dieses Duftes haut mich die Erkenntnis um, dass ich nie in meinem Leben etwas Schöneres gerochen habe. Wie schade,dass
SumiSumi vor 9 Jahren
An Schönheit nicht zu übertreffen. Sinnlich zart und tief. Für mich das scönste Parfum aller Zeiten.
AchillesAchilles vor 6 Jahren
Ziemlich teure Rosen-Orangenseife mit kurzem Weihrauch-Auftakt. 1 Tropfen dringt bis zur Thermosphäre und stört die Nordlichter. Mindestens

Beliebt von Amouage