Azzaro pour Homme Elixir 2009

TerFum
11.07.2010 - 09:12 Uhr
2
7.5
Haltbarkeit
9
Duft

Gefällt mir immer besser

Nach dem Verkauf von L'Instant de Guerlain pH Extreme bin ich ich auf der Suche nach einem neuen süßen Duft nach Opium pH, YSL M7, Joop pour Homme und 1 Million PR bei Elixir gelandet. Opium EdT (EdP konnte ich bisher nicht probieren) hat mir nicht wirklich gefallen. M7 ist zu süß und warm. Joop pour Homme war mir zwar zu süß und irgendwie auch pudrig aber er gefiel mir trotzdem gut. 1 Million von Paco Rabanne war mir zu jugendlich. Elixir dagegen gefiel mir durch die Waldfrucht- und Kirschwirkung sowie der zurückhaltenden süße und akzeptablen schwere gut. Für manche scheint er zu schwer zu sein aber ich finde es gibt deutlich schwerere Düfte die z.T. auch dadurch in der öffentlichkeit fast untragbar werden. Elixir ist dagegen stark und schwach genug. Kurze Zeit vorher habe ich mir auch Azzaro pour Homme geholt. Beide haben bis auf die Flaschenähnlichkeiten kaum etwas gemeinsam. Azzaro pH ist nicht süß und sehr trocken. Die Haltbarkeit von Elixir hatte mich zunächst enttäuscht. Anscheinend ist es nicht so schlimm wie ich befürchtet habe. Der Frucht-Kirschgeschmack bleibt bei mir sehr lange erhalten, was mir besonders gut gefällt. Mal sehen wann ich was besseres in dieser fruchtig/sinnlich/sexy Kategorie finde.

Den frischen (auch ledrigen) Fougere Akkord kann ich mittlerweile besser rausriechen und finde nun die Ähnlichkeit zum Original schon gegeben.

Die 30 ml werden mir noch einige Zeit genügen. Nachdem ich mittlerweile meist Abends jede Gelegenheit Nutze die Flasche zu leeren, hörte ich von meiner Frau, die eigentlich leichte Düfte mag, ein Kompliment, was recht selten vorkommt.. Ausgerechnet Elixir. Ich muss mir bald ne neue grosse Flasche kaufen ...
0 Antworten