TerFum
21.08.2016 - 18:09 Uhr

Würziger Bvlgari Wood Neroli

100 ml relativ schnell verbraucht. Zuvor hatte ich Lalique hommage als täglicher Duft und wollte eigentlich zurück zu Terre d´Hermes Edt aber da kam mir Icon entgegen. Die Ähnlichkeit mit TdH war gegeben aber da war mehr. Eine leichtigkeit oder Eleganz die ich bei Terre vermisse. Rochas Lui war so ein Kandidat der mir deswegen gefallen hatte. Aber als Alltagsduft noch dazu nachdem er kaum noch zu beschaffen ist ungeeignet. Dafür habe ich nun Icon. Nun wieder muss ich sagen denn ich war wieder kurz davor zurück zu Terre zu wechseln und habe ihn vor ein paar tagen wieder probiert um mich zuückzuerinnern. Gut das ich das gemacht habe. Leider ist von meiner damaligen Leidenschaft wenig übergeblieben. Terre ist mir nun zu würzig und aufdringlich damit. Schnell war die Entscheidung für eine weitere Flasche Icon gefallen. in der Zwischenzeit sind auch die Preise gesunken.

Cirtus-Frisch-Spritzig, Würzig (vergleichbar eher mit Declaration Cartier ), leicht aber intensiv genug und passend für viele Gelegenheiten ohne dem Frucht/Schoko-trend zu folgen bietet sich Icon als eine Art neuer Klassiker finde ich. Ob nun Ü30 oder Ü40 das muss jeder für sich selber entscheiden.

Übrigens ist der icon in der goldenen Flasche "Absolut" leider gar nicht vergleichbar. Definitiv keine Evolution und ich finde auch kein Vergleich was die Qualität angeht. Icon Absolut hat auch mit TdH und Declaration garnichts gemeinsam. Mir ist aber aufgefallen das Absolut manchen Damen gut gefallen hat. Deutlich intensiver und auffälliger. Kaufen würde ich ihn mir vermutlich nur wegen der goldenen Flasche damit sie mit der silbernen ein Team bilden. Dann mal schauen wir die neue Elite version so riecht.

Update 21.10.2016
In der Zwischenzeit hat sich hier doch einiges getan. Danke für die Zustimmung und positiven Bewertungen. Damit hatte ich nicht gerechnet und in der Zwischenzeit hier nicht vorbeigeschaut. Auch wenn es mich freut das ich nicht der einzige bin dem diese Up and Down bewertung nervt bin ich natürlich über das weitere vorhandensein weiterhin enttäuscht und werde deswegen auch weiterhin keine Kommentare mehr schreiben.

Update 06.02.2017 (Abwertung in den Bewertungen)
Ja Icon ist ein guter Duft, ich mag Ihn. Aber das Problem bei mir ist er fehlt mir nach einer zu kurzen Zeit, andere riechen Ihn sicherlich noch raus aber im direktvergleich zu meinem anderen Liebling (welcher auch kein Powerduft ist) Lalique Hommage passiert mir zu wenig (Nach eine gewissen zeit fühle ich mich wirklich an Thierry Mugler Cologne erinnert). Etwas mehr Aura brauche ich schon um Ihn länger dauerhaft zu tragen. Über 1 Jahr reicht jetzt erstmal. Weiter gehts mit Lalique Hommage + seinem Flanker Voyageuer. Terre wird es aber sicher nicht so schnell wieder, da mir der Duft von früher einfach fehlt. Was ist mit Terre passiert ?

Update 16.12.18 Bewertung angepasst. Erhöht !
Bin ich froh das es Icon gibt. Wirklich. Derzeit definit meine Nr.1. Wahrscheinlich reicht mir dieser eine Duft völlig aus. Langsam brauche ich wieder neue Flaschen. Die Preise sind auch Top. Schön das er polarisiert und die preise weiter fallen :) Danke

Update 28.01.2020 Ersetzt mit Dunhill Century gefällt mir derzeit besser.
Komme aber irgendwann wieder darauf zurück. Muss mich dann aber zwischen Icon und Bulgari Wood Neroli entscheiden. Beide sehr ähnlich. Icon ist würziger.