Rosaviola
19.07.2019 - 15:35 Uhr

Die Blumen der Liebe

Die Babylon Berlin-Düfte habe ich zu Weihnachten bekommen als kleine Draufgabe. Eigentlich wollte ich ja keine Geschenk mehr, aber mein Lebensgefährte fragte mich, welchen Duft ich möchte und da ich die Serie mochte und bescheiden bleiben wollte, schlug ich ihn diese vor.
Ich freute mich natürlich sehr über das Geschenk und die wirklich sehr adretten Flakons würden sicher mal ansehlich in der Parfumvitrine mein Auge erfreuen.

Da sie hier nicht gerade gut weg kommen, hatte ich auch keine all zu großen Erwartungen.
Eines gleich mal vorweg: Die Babylon Berlin-Düfte haben weder olfaktorisch etwas mit den Zwanziger- und Dreissigerjahren zu tun und außer dem Namen auch nichts mit der Serie.
Sie sind reine Merchandising-Produkte und man darf sich werder ein zweites N°5, Shalimar, Zibeline, Mitsouko oder Tabac Blond erwarten um nur einige großartige Düfte dieser Zeit zu erwähnen.
Es sind einfach nette Düfte, nicht mehr und nicht weniger. Und so schlecht gemacht sind sie auch nicht, schon gar nicht in dieser Preisklasse. Da habe ich schon schlimmere Düfte gerochen, die um vieles teurer sind.

So nun mal zum Duft Liebe. Dieser hier ist der hellste der drei Düfte und die Farbe des Duftes im hellen Gelb ist gut gewählt. Liebe ist ein blumiger Düft mit leicht fruchtigen Anleihen. Vom Duftcharakter her würde mir einfallen weißblühend mit leichter Honignote. Ich nehme den Saft frischer Mandarinen wahr und dann noch viel Jasmin-aber nicht so rauchig und künstlich wie zB. in Alien. Einfach helle frisch erblühte Jasminblüten. Ja, sie sind zwar synthetisch, aber trotzdem schön. Etwas Johannisbeere kann ich noch erahnen, aber nicht zu viel. Amber gibt den Düft noch etwas Wärme. Die Sillage liegt im mittleren Bereich und ich finde das angenehm so. Er könnte etwas länger halten, aber das finde ich nicht so schlimm bei dem Preis.
Insgesamt ist es ein freundlicher, blumiger Duft. Kein Meisterwerk, aber auch nicht schlecht für diese Preisklasse.
Da finde ich die vielen Zuckerdüfte, die momentan so modern sind viel nerviger. Die Süße von Blumen ist mir süß genug!
Er ist auch sehr alltagstauglich und gut in der Arbeit zu tragen.
Wie gesagt kein Meisterwerk, aber ein netter, günstiger , heller Blumenduft für jeden Tag.