Queen of Life 2014

Rosaviola
11.08.2023 - 05:36 Uhr

Süßes Leben

Den Duft Queen of life habe ich mal als Draufgabe als 30 ml Flaokn zu einem anderen Duft geschenkt bekommen. Mit den Düften von La Rive (obwohl es durchaus mal etwas günstiges sein darf) hatte ich bis dahin noch keine Erfahrungen und selber wäre ich wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen mir diesen Duft zu kaufen.
Also was solls, ausprobiert und getestet. Ich wusste natürlich dass La Rive Dupes zu beliebten Designerdüften produziert.
Das Vorbild La Vie est Belle kenne ich natürlich auch und habe ihn schon öfters getestet, da ich eine Miniatur davon habe. So richtig warm geworden bin ich allerdings nie mit dem Original, er ist einfach zu viel des Guten für mich.
Und ehrlich gesagt finde ich hier sogar die günstigere Alternative besser weil (obwohl immer noch sehr süß-mehr als 3 zarte Sprühstöße würde ich auch hier nicht empfehlen) diese doch etwas gezähmter daher kommt.
Nachdem sich die erste Duftwolke nach dem Aufsprühen verzogen hat finde ich diesen Duft auf meiner Haut durchaus schön.
Zunächst nehme ich dickflüssige Johannisbeere wahr, süffig und süß.
Danach folgen süße Orangenblüten und Jasminblüten.
In der Basis schnuppere ich da vor allem Vanille, Tonkabohne und Patchouli herraus.
Queen of life ist wirklich nicht schlecht, wenn man süße Düfte mag und einem das Original dann doch zu viel ist.
Die Haltbarkeit ist okay und die Sillage erträglich , nur bitte auch hier nicht übertreiben und zu viel auftragen.
Täglich würde ich ih nicht tragen aber ab und zu darf es auch bei mir etwas Süßes sein.