Sur la Lande 2022 Eau de Parfum

Sur la Lande (Eau de Parfum) von Yves Rocher
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 41 Bewertungen
Sur la Lande (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Yves Rocher für Damen und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Groupe Rocher vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Synthetisch
Holzig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KamilleKamille
Herznote Herznote
JasminJasmin
Basisnote Basisnote
HölzerHölzer Alge AbsolueAlge Absolue

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.641 Bewertungen
Haltbarkeit
6.436 Bewertungen
Sillage
5.936 Bewertungen
Flakon
7.035 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.824 Bewertungen
Eingetragen von Aroree, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Miribelle

2 Rezensionen
Miribelle
Miribelle
1  
Mit Meerwasser aufgebrühter Kamillentee
Obwohl ich Kamille und aquatische Noten liebe, ist dieser Duft hier nicht so meins. Schon nach kurzer Zeit riecht er für mich irgendwie abgestanden und leicht muffig. Der Geruch ruft in mir nur Assoziationen an Omas alten Kleiderschrank hervor, gefüllt mit Kleidung, die vor 50 Jahren mal zusammen mit Parfüm getragen, dann wieder in den Schrank gehangen und seither nicht mehr rausgeholt wurde.
Für mich ist der Duft im besten Fall Vintage, aber leider nichts für mich.
0 Antworten
7
Preis
6
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Rosaviola

177 Rezensionen
Rosaviola
Rosaviola
Top Rezension 10  
Blumenfeld mit Unterholz
Sur La lande von Yves Rocher ist einer der neueren Düfte aus seiner Linie. Ich benutze diesen Duft jetzt auch schon länger, sogar häufig im Alltag. Der 30 ml Flakon neigt sich sogar schon langsam zu Ende....Also alltagstauglich ist er auf jeden Fall, da er nie zuviel wirkt.

Lavendel kann ich zu keinem Zeitpunkt riechen wen ich diesen Duft trage. Auch nicht Kamille. In der Duftpyramide wird auch kein Lavendel erwähnt (wobei ja meist in Duftpyramiden lange nicht alles preisgegeben wird-ist wohl so wie bei Kochrezepten-Geheimrezept...).
Vielmehr finde ich den Jasmin recht dominant und außerdem vernehme ich so etwas wie Beeren und roten Pfeffer. Der Duft Sur La Lande wird dabei für meinem Geschmack nie zu süß.
In der Basis lassen sich noch holzige Noten vernnehmen.

Der Duft ist jetzt kein Meisterwerk oder ein olfaktorischer Meilenstein aber dennoch grundsolide gemacht. Ja, er ist für die breite Masse gemacht aber sicher kein schlechter Duft. Da gibt es nervigere Düfte.
Die Haltbarkeit und Sillage liegen im besseren Mittelfeld. Der Flakon ist eher einfach gehalten, so wie es gerade modern ist.
Vielleicht kaufe ich ihn mir ja nach.
7 Antworten
Sun

47 Rezensionen
Sun
Sun
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Spaziergang durch nicht vorhandene Lavendelfelder
Von der gesamten Serie ist dieser Duft der am wohlriechenste in meinen Augen. Neben der in der Duftpyramide erwähnten Kamille nehme ich vor allem den Duft war, den man erlebt wenn man über Lavendelfelder spazieren geht, obwohl der Lavendel gar nicht in der Duftpyramide aufgeführt ist.

Was in der letzten Zeit mit Yves Rocher abgeht weiß ich allerdings auch nicht genau, sie hauen so wenige Düfte wie noch nie raus und wirkliche Innovationen sucht man vergebens wenn man einmal von dem Neudesign der Serie absieht wo nur die schwarzen Kappen gegen weiße Kappen ausgetauscht wurden.
2 Antworten
8
Preis
6
Flakon
7
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2366 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 11  
Im Wald und auf der Heide...
... da such ich meine Freude.

Dieser Duft soll laut Rocher eine Heidelandschaft widerspiegeln.

Das spricht mich an, denn meine Ausflüge in die Lüneburger Heide empfand ich immer als sehr angenehm.
Ich lasse die Augen gern über die sanften Hügel gleiten, auf denen sich die erikafarbenen Callunen ausgebreitet haben, wie ein weicher Teppich.
Der Duft ist ebenfalls weich und einladend.
Ich meine auch den zart frischen Duft von Erika und Calluna wahrzunehmen.
Hier und da ist eine Birke und ein Wachholderbusch, die gut zu der weiten Heidelandschaft passen.
Das sind wohl die dezent holzigen Nuancen in dem Duft.
Weite ist sowieso das Stichwort für Sur la Lande, denn er weitet den Blick bis zum Horizont.
Bis dorthin möchte man den rosa Blütenteppich überschreiten.

Mein Förstersgatte belehrt mich, dass die Heide eine Zwischenlandschaft sei, die, wenn sie nicht kultiviert würde, zum Wald durchwächst.
Möge uns diese wunderbare Landschaft noch lange erhalten bleiben.

Jedenfalls ein schöner stimmungsvoller Rocher, der auf meinem Wunschzettel landet.
2 Antworten

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Tagen
6
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
Der ist für mich kurz vor schauerlich. Undefinierbar blumig mit synthetischem Salzwassergerüssel und einem altem Beutel Kamillentee.
42 Antworten
GoldGold vor 1 Jahr
5
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Beginnt ok, entwickelt sich zu einem jasminigen Allerweltsduft mit Synthetik, die krampfhaft Natur nachstellt. Algen/Mineralnote Fehlanzeige
19 Antworten
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
In der Pyramide steckt viel Quatsch. Ich rieche hier nämlich vor allem blumige (rosige?) Süße mit einem angenehmen Frischhauch.
4 Antworten
SpektrumSpektrum vor 1 Jahr
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wunderhübsche Kopfnote, fein-blumig und -zitrisch. Später Assoziation von gesüßtem Eistee. Auf der Haut warme Milchspeise mit Vanille.
0 Antworten
LadyVioletLadyViolet vor 1 Jahr
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Beginnt blumig frisch, wird dann zur leicht süßen Vanillehaselnuss. Nicht meins, aber solide gemachte Gefälligkeit für den Büroalltag.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Monoï Vague d'Été von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher Naturelle von Yves Rocher