Cuir de Nuit 2019 Eau de Parfum

Rosaviola
02.08.2023 - 02:06 Uhr

Leder? Vanilletabak!

Cuir de Nuit habe ich schon länger und es wird Zeit einen Kommentar darüber zu schreiben.
Es hat eine Zeit gedauert bis ich mich mit den neuen Yves Rocher-Düften anfreunden konnte.
Zu beliebig und mit der Masse schwimmend war mein erster Eindruck , aber es sind dennoch nicht Üble darunter. Man muss sich nur mehr Zeit nehmen sie kennen zu lernen. Und ich teste Düfte auch gerne zu verschiedenen Jahreszeiten weil sich Aussen- und Hauttemperaturen sehr auf die Duftentfaltung auswirken.
Cuir de Nuit ist einer diese neueren Yves Rocher-Düfte. Gerade jetzt auch im Sommer finde ich ihn sehr gut und angenehm an mir.
Cuir de Nuit heißt Nachtleder. An Leder fühle ich mich bei dem Duft weniger erinnert.
Mein erster Eindruck war eher : oh, riecht ähnlich wie Tobacco Vanille . Letzteren habe ich aber allerdings nur einmal vor längeren Zeit getestet und der war mir einfach zu viel, obwohl ich ihn nicht schlecht fand. So "tabakig" möchte ich dann auch nicht riechen, da bekomme ich noch Kopfschmerzen davon.
Cuir de Nuit geht in eine ähnliche Richtung nur nicht so intensiv und leichter erträglicher und außerdem noch leistbarerer.
Viele Duftnoten kann ich da nicht heraus riechen ausser eben Tabak und süße Vanille, nicht so natürlich wie bei Vanille Noir, eher in die Vanillearoma/Vaillezucker-Richtung gehend.
Der Duft ist sehr gut und angenehm, nicht zu intensiv, auch unisex gut zu tragen. Gerade jetzt im Sommer an einem nicht zu heißen Tag auch noch gut zu tragen ohne Kopfschmerzen zu bekommen.
Auch mit der Haltbarkeit von meherern Stunden bin ich zufrieden.
Der Duft dunkelt mit der Zeit ziemlich nach, mein Mini hat sich schon recht dunkelbraun verfärbt und der 30 ml Flakon hat sich gerade gelblich verfärbt, wird aber auch in der Verpackung aufbewahrt.
Werde mir sicher einen Flakon nachkaufen wenn mein 30 ml Flakon geleert ist.