Sur la Lande 2022 Eau de Parfum

Rosaviola
03.08.2023 - 06:41 Uhr

Blumenfeld mit Unterholz

Sur La lande von Yves Rocher ist einer der neueren Düfte aus seiner Linie. Ich benutze diesen Duft jetzt auch schon länger, sogar häufig im Alltag. Der 30 ml Flakon neigt sich sogar schon langsam zu Ende....Also alltagstauglich ist er auf jeden Fall, da er nie zuviel wirkt.

Lavendel kann ich zu keinem Zeitpunkt riechen wen ich diesen Duft trage. Auch nicht Kamille. In der Duftpyramide wird auch kein Lavendel erwähnt (wobei ja meist in Duftpyramiden lange nicht alles preisgegeben wird-ist wohl so wie bei Kochrezepten-Geheimrezept...).
Vielmehr finde ich den Jasmin recht dominant und außerdem vernehme ich so etwas wie Beeren und roten Pfeffer. Der Duft Sur La Lande wird dabei für meinem Geschmack nie zu süß.
In der Basis lassen sich noch holzige Noten vernnehmen.

Der Duft ist jetzt kein Meisterwerk oder ein olfaktorischer Meilenstein aber dennoch grundsolide gemacht. Ja, er ist für die breite Masse gemacht aber sicher kein schlechter Duft. Da gibt es nervigere Düfte.
Die Haltbarkeit und Sillage liegen im besseren Mittelfeld. Der Flakon ist eher einfach gehalten, so wie es gerade modern ist.
Vielleicht kaufe ich ihn mir ja nach.