B. Balenciaga Intense 2016

Hippolyte
18.02.2020 - 18:13 Uhr

Ich habe die Hosen an!

Nachdem mein erster Kommentar in der Platform leider ein polemischer Kommentar gegen einen Escada Duft war, bin ich froh nun meinen zweiter Kommentar für diesen Balenciaga Duft, der mir besonders aufgefallen ist, hinterlassen zu dürfen.

Getestet wurde der zuerst im August, bei den fast unerträglichen Temperaturen Südeuropas. Ich bin zwar Südländerin, aber ich kann selber starke Hitze nicht so gut ertragen. Kurz nachdem ich den Duft getestet habe, hatte ich hier ein paar Kommentare gelesen. „Gurkensalat mit Dill“ hieß der Kommentar von MarieTheres und ich wurde skeptisch! Ich wollte nicht wie Gurkensalat riechen!! Aber da war wirklich was dran (jedoch nicht so extrem, fand ich)! Es lag an der Herbe und Frische der Duftes und an der Außentemperatur!
Nach ein paar Stunden, wurden wir Freunde. Und er hielt laaaang, das fand ich super. Bei diesen Temperaturen von über 30 Grad, war er eine Erfrischung ohne Zitrus, ohne „Seife“. Grün fruchtig und leicht holzig.

Gekauft habe ich ihn jedoch erst Mitte September- in Deutschland herrschten bereits niedrigere Temperaturen. Und deshalb war der Duft plötzlich anders zu empfinden (kein Gurkensalat :D)! Herb und trocken, stark holzig bei mir, weniger grün, weshalb ich ihn eher als fruchtig-holzig bezeichnen würde und nicht grün-fruchtig.

Der Flakon ist übrigens, wie bei der ganzen Reihe von B. Balenciaga, toll! ein expressionistisches Kunstobjekt, welches ich mir gerne anschaue.

Resume: Der Kern dieses Duftes ist stark , sein Äußeres weich. Nicht typisch femininer Duft. Ich zeige meine Weiblichkeit, aber ich habe die Hosen an!

Top.