Hippolyte

Hippolyte

Rezensionen
Hippolyte vor 4 Jahren 6 2
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Lecker Nektarine
Vorab, ich liebe Nektarine, Orangen und generell alle Früchte mit einer orange-gelben Farbe :D
Ich suche Düfte mit einer ausgeprägten Nektarine bzw Pfirsich Note. Zuletzt hat mich der Boss „Scent for Her“ leider enttäuscht, aber dieser Jo Malone hat meine Erwartung übertroffen.

Endlich kann ich nach Pfirsich riechen, der nicht künstlich wirkt. Die Nektarine bzw. Pfirsich (pardon, ich kann sie im Geruch nicht unterscheiden) sticht deutlich heraus, ohne klebrig süß zu sein.

Der Hintergrund für die Nektarine ist ein leicht pudriger, etwas muffiger Geruch, das ist aber nicht abwertend gemeint! Dadurch wirkt der Geruch der Nektarine etwas dezenter. Die grünen Noten mischen sich auch prima mit den Früchten. Honig und Johannisbeere kann ich leider nur sehr wenig wahrnehmen.

Die Haltbarkeit ist an mir unerwartet gut! 6 Stunden später immer noch zu riechen, die Sillage geht aber zurück.
Insgesamt ein Kaufkandidat, nur den Preis kann ich nicht rechtfertigen. Der Duft ist nichts Neues, dafür aber eine genug gelungene Kreation, so dass ein Pfirsich Liebhaber nicht auf billige, künstliche Bodysprays zugreifen muss.

Getestet wurde der Duft bei niedriger Temperatur :D ich bin gespannt wie er sich im Sommer bei 30 Grad entwickelt.
2 Antworten
Hippolyte vor 4 Jahren 7
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ich habe die Hosen an!
Nachdem mein erster Kommentar in der Platform leider ein polemischer Kommentar gegen einen Escada Duft war, bin ich froh nun meinen zweiter Kommentar für diesen Balenciaga Duft, der mir besonders aufgefallen ist, hinterlassen zu dürfen.

Getestet wurde der zuerst im August, bei den fast unerträglichen Temperaturen Südeuropas. Ich bin zwar Südländerin, aber ich kann selber starke Hitze nicht so gut ertragen. Kurz nachdem ich den Duft getestet habe, hatte ich hier ein paar Kommentare gelesen. „Gurkensalat mit Dill“ hieß der Kommentar von MarieTheres und ich wurde skeptisch! Ich wollte nicht wie Gurkensalat riechen!! Aber da war wirklich was dran (jedoch nicht so extrem, fand ich)! Es lag an der Herbe und Frische der Duftes und an der Außentemperatur!
Nach ein paar Stunden, wurden wir Freunde. Und er hielt laaaang, das fand ich super. Bei diesen Temperaturen von über 30 Grad, war er eine Erfrischung ohne Zitrus, ohne „Seife“. Grün fruchtig und leicht holzig.

Gekauft habe ich ihn jedoch erst Mitte September- in Deutschland herrschten bereits niedrigere Temperaturen. Und deshalb war der Duft plötzlich anders zu empfinden (kein Gurkensalat :D)! Herb und trocken, stark holzig bei mir, weniger grün, weshalb ich ihn eher als fruchtig-holzig bezeichnen würde und nicht grün-fruchtig.

Der Flakon ist übrigens, wie bei der ganzen Reihe von B. Balenciaga, toll! ein expressionistisches Kunstobjekt, welches ich mir gerne anschaue.

Resume: Der Kern dieses Duftes ist stark , sein Äußeres weich. Nicht typisch femininer Duft. Ich zeige meine Weiblichkeit, aber ich habe die Hosen an!

Top.



0 Antworten
Hippolyte vor 4 Jahren 7
Ich weiß nicht...
...wie ich es am besten formulieren kann, damit die Fans des Parfums nicht irritiert werden. Ich habe hier tolle Bewertungen gelesen, der Flakon sieht super aus, der Name klingt so verführerisch. Und ich wollte ihn unbedingt testen. Ich und die blumigen Düfte werden selten Freunde aber leider muss ich sagen dass zum ersten Mal ein Parfum mich so sehr angeekelt hat!! Ich habe es wirklich minutenlang im Bauch gespürt. Und das nur beim Riechen auf dem Papier. Ich habe mich danach nicht mehr getraut ihn auf meine Haut zu sprühen. Schwer blumig und dann auch sehr süß. Irgendwie zu viel. Deshalb hier erstmal ohne Benotung. Ob er eine Chance später bekommt? Mal gucken.
0 Antworten