Nectarine Blossom & Honey 2005 Cologne

Hippolyte
15.03.2020 - 13:53 Uhr

Lecker Nektarine

Vorab, ich liebe Nektarine, Orangen und generell alle Früchte mit einer orange-gelben Farbe :D
Ich suche Düfte mit einer ausgeprägten Nektarine bzw Pfirsich Note. Zuletzt hat mich der Boss „Scent for Her“ leider enttäuscht, aber dieser Jo Malone hat meine Erwartung übertroffen.

Endlich kann ich nach Pfirsich riechen, der nicht künstlich wirkt. Die Nektarine bzw. Pfirsich (pardon, ich kann sie im Geruch nicht unterscheiden) sticht deutlich heraus, ohne klebrig süß zu sein.

Der Hintergrund für die Nektarine ist ein leicht pudriger, etwas muffiger Geruch, das ist aber nicht abwertend gemeint! Dadurch wirkt der Geruch der Nektarine etwas dezenter. Die grünen Noten mischen sich auch prima mit den Früchten. Honig und Johannisbeere kann ich leider nur sehr wenig wahrnehmen.

Die Haltbarkeit ist an mir unerwartet gut! 6 Stunden später immer noch zu riechen, die Sillage geht aber zurück.
Insgesamt ein Kaufkandidat, nur den Preis kann ich nicht rechtfertigen. Der Duft ist nichts Neues, dafür aber eine genug gelungene Kreation, so dass ein Pfirsich Liebhaber nicht auf billige, künstliche Bodysprays zugreifen muss.

Getestet wurde der Duft bei niedriger Temperatur :D ich bin gespannt wie er sich im Sommer bei 30 Grad entwickelt.