Florabotanica von Balenciaga

Florabotanica 2012

DieFüchsin
16.03.2021 - 19:39 Uhr
13
Sehr hilfreiche Rezension
6.5Duft 4Haltbarkeit 5Sillage 9Flakon 7Preis

Kein Duft, der im Fuchsbau einzieht

Wider besseren Wissens nach einem Blick in die Duftnoten, habe ich einer Parfuma eine kleine Abfüllung abgekauft. Ich habe das Gefühl der Duft wird im Moment öfter erwähnt und gehofft er überrascht mich.
Mir gefällt der Flakon außerordentlich gut, aber nach dem Aufsprühen entwickelte er sich leider wie befürchtet. Er ist sehr blumig und ich kann auch nachvollziehen, dass viele diese Frische mögen, wie frisch aus der Dusche. Aber er legte sich direkt auf meine Zunge und blieb dann erstmal dort. Die Rose ist seifig, was ich überhaupt nicht mag. Schon nach einer Stunde war er höchstens noch hautnah wahrnehmbar. Möglicherweise hat auch meine Nase gestreikt.
Ich will den Duft aber nicht zu sehr schlecht reden. An vielen scheint er ja zu funktionieren und niemand hat seine Nase selbst gemacht. Aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei seiner Entscheidung, der ein ähnliches Geruchsempfinden hat.
6 Antworten
SonarIDSonarID vor 4 Jahren
Ich fand den damals schön. Hatte für mich etwas besonderes. Nicht zu schwer wie viele andere Damen Düfte.
BeatriceABeatriceA vor 5 Jahren
Ging mir genaso: Abfüllung geholt, gehofft, den Duft zu mögen - dabei weiß ich doch, dass ich Minze nicht mag. Durfte ausziehen.
BlauemausBlauemaus vor 5 Jahren
Mir ist der auch unangenehm. Du bist also nicht die einzige. ;)
TooSmell27TooSmell27 vor 5 Jahren
Ich mag den Duft durchaus, aber nicht an mir selbst. Daher verstehe ich deine Kritikpunkte.
ExUserExUser vor 5 Jahren
Mir sagte der Duft auch nicht wirklich zu. Irgendeine Note störte
KJVKJV vor 5 Jahren
Ehemals mein erster und bester Blindkauf merke ich zunehmend dass mir die Minze den Spass daran verdirbt. Es ist und bleibt ein toller und auch hochwertiger Duft - aber ich persönlich mag ihn von Jahr zu Jahr weniger wenn ich ehrlich bin. Mein Geschmack verändert sich und Minze scheine ich immer weniger tolerieren zu können.