Carbone
2010

Arioch
26.04.2012 - 09:57 Uhr

Flakon auf der Rennstrecke

Man hat mich gewarnt, dass Carbone wohl sehr ähnlich dem Autoportrait von Olfactive Studios sein würde und tatsächlich! Beide Düfte riechen nach Motorrad/Auto, Straße, Reifen, Werkstatt und das ist gar nicht mein Ding.

Dieser Duft scheint ja derzeit groß im Rennen zu sein (Achtung Wortspiel!)..50 Bewertungen und ein rating von 80% machen ihn objektiv betrachtet nicht gerade schlecht.

KidmanTim hats eigentlich perfekt beschrieben.. Eine starke Asphalt/Reifen Note die nur etwas für Rennsportfans ist, oder für jene bei denen sich dieses Parfum nicht zum Reifen entwickelt.

Ein sehr maskuliner Duft welchen ich nicht an einer Dame riechen möchte.
Ich hab eigentlich gehofft mit Carbon erfahren zu können wie Efeu riecht, doch das war irgendwie vergebens. Grüne Akkorde offenbaren sich mir hier nicht, eben sowenig wie Weihrauch. Irgendwie nur verbrannter Reifen und Rennstrecken Asphalt.

Ich bin jetzt sicher der Buh-Mann wenn ich sage, dass ich mit Autos, Motorräder oder generell großen Maschinen nichts anfangen kann. Ich besitze sowas auch gar nicht, und möchts auch nicht. Ich mag auch keine Straßen, bin eher der Naturmensch und deswegen ist dieser Duft zwar genauso wie "Autoportrait" eine gelungene Immitation eines in der echten Welt vorherrschenden Geruchs aber einfach nicht gefällig.

Daher: Selbe Bewertung wie sein Bruder Autoportrait.