Modelo
Super Model
1995

HolyBamboly
07.01.2021 - 01:35 Uhr
14
Top Rezension
8
Flakon
10
Duft

Wie alles begann...

Ich hätte nie gedacht, dass ich diesen Flakon noch einmal zu Gesicht bekomme.
Mehr als 22 Jahre ist es her, dass ich den Duft dieses Eau de Toilettes, meines allerersten Duftschatzes, geschnuppert habe. Ich vermisse ihn. Vielleicht finde ich ja eine Alternative zu diesem Eau de Toilette, auch wenn dieser nicht von Barbie sein sollte.
Weil die Leidenschaft für Barbies sehr groß war, habe ich diesen Duft von meinen Eltern zum Geburtstag bekommen.
Es ist sehr lange her, deswegen halte ich es für relativ überflüssig so zu tun, als könnte ich mich an jede Duftnote erinnern. Das übersteigt definitiv den intellektuellen Horizont einer (damals) Siebenjährigen und wäre auch nicht ehrlich von mir.
Ich weiß noch, dass es wie ein echtes, gutes Eau de Toilette geduftet hat: fruchtig, frisch, süß. Man könnte vermuten, dass es nach Zuckerwatte oder anderen klebrig-süßen Komponenten besteht passend zum Barbie-Thema, aber überraschender Weise war er wirklich supergut und hat mir viel Freude bereitet.
Auch wenn die Zielgruppe eindeutig Mädchen bzw. junge Teens war, war dies tatsächlich ein ernstzunehmender Duft, der in keiner Weise künstlich, billig oder gar kindisch war. Er könnte aus heutiger Sicht qualitativ auf jeden Fall mit Drogeriedüften mithalten. Vielleicht spricht da aber auch nur die Nostalgie aus mir.
Meine Freundin hat damals beim Spielen 3/4 der Flasche aus Spaß leer gesprüht, was mir ehrlich gesagt mein kleines Herz gebrochen hat und ich war sehr traurig darüber.
Ich habe meinen Schmerz mittlerweile überwunden und habe mir als Ausgleich in den letzten 20 Jahren eine "Große-Mädchen-Sammlung" an Parfums zugelegt. :)
Da der Duft nicht mehr erhältlich ist und man sich an diesem Beitrag für einen potentiellen Kauf nicht orientieren muss, kann man dies als kleine, verträumte Anekdote sehen, die meine Leidenschaft zu Parfums im zarten Kindesalter geweckt hat.
5 Antworten