Nooud 2014 Extrait de Parfum

RichardHorn
08.01.2024 - 05:44 Uhr

Parfüm-Inspirator! Kraftvolles Non-Oud!

Heute möchte ich allen, die es noch nicht kennen, von einem Parfüm erzählen, das mich wirklich beeindruckt hat: "Nooud" von Baruti. Der Parfümeur hinter diesem Duft, Spyros Drosopoulos, scheint ein echter Künstler seines Fachs zu sein. Was mich an "Nooud" so fasziniert, ist, dass es einen intensiven und kraftvollen Duft bietet, ohne auf natürliches Oud-Öl zurückzugreifen. Es ist wie eine Ode an die Nase, eine echte Entdeckung für alle, die die Vielfalt von Oud-Düften lieben.

Das Parfüm erinnert an holzige, warme und balsamische Noten. Es fühlt sich an, als wäre man direkt in der Rinde eines Baumes. Was besonders interessant ist: Obwohl "Nooud" nicht auf natürliche Duftöle setzt, gelingt es ihm, eine authentische und naturverbundene Atmosphäre zu kreieren. Es ist, als würde man die Essenz des Baumes selbst riechen – und das ist ziemlich beeindruckend, wenn man bedenkt, wie Oud normalerweise gewonnen wird. Insofern erinnert es mich an den Drydown eines meiner Oud-Favoriten, Hayat.

Ich finde, "Nooud" ist ein Parfüm, das jeder ausprobieren sollte, der sich für außergewöhnliche Düfte interessiert - im Sinne von Nasomatto oder Orto Parisi. Es ist nicht nur für Liebhaber von Oud ein Tipp, sondern für alle, die einzigartige und kraftvolle Düfte zu schätzen wissen. Der Duft ist so vielseitig und präsent, dass er wirklich von jedem getragen werden kann, unabhängig von Alter oder Geschlecht. Es ist ein Duft, über den man sprechen kann und der Gespräche anregt..

Abschließend muss ich sagen, dass Baruti wirklich etwas Besonderes in der Welt der experimentellen Parfümkunst geschaffen hat. Die Düfte sind feinsinnig, edel und wunderbar komponiert. Wenn du also auf der Suche nach etwas Neuem und Überraschendem bist, solltest du definitiv Baruti ausprobieren. Ich bin gespannt auf deine Eindrücke!