The Dark Knight 2015 Eau de Toilette

The Dark Knight (Eau de Toilette) von Batman
Ein Parfum von Batman für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist synthetisch-fruchtig. Es wurde zuletzt von Luxess vermarktet.

ApfelApfel PflaumePflaume
HölzerHölzer PatchouliPatchouli
AmberAmber LederLeder MoschusMoschus
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 04.12.2022.

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
Batman würde niemals einen Duft tragen
Der Titel sollte sehr passend gewählt sein. Denn Batman würde niemals bei seinen nächtlichen Streifzügen ein Parfum benutzen. Im Gegenteil, er würde alles daran setzen, überhaupt nicht zu duften. Denn der Dunkle Rächer muss eins mit der Nacht werden, wenn er sich zuerst an seine Gegner anschleichen möchte. Da kann er nicht riskieren, seinen Standort im Schatten preiszugeben, nur weil einer der Gangster eventuell eine feine Nase haben könnte (weil dieser eventuell ein Parfumo ist :D).

Anderseits dagegen muss Batman selber so einige Duftnoten kennen. Denn er sagte schon einmal in einem der unzähligen Comics während einer Beschattung über den Dächern von Gotham City: „Ein Meisterdetektiv sollte etwa 200 Düfte unterscheiden können!“, und wie wir alle wissen ist Batman bzw. Bruce Wayne ja bekanntlich der „Größte Detektiv“ aller Zeiten, an dessen Genialität höchstens noch Tim Drake, einer der letzteren und beliebtesten Robins, rankommt, da dieser einst die Identität von Batman herausfinden konnte.

Aber wie auch immer, ich schweife ab und könnte als riesengroßer Batman Fan unendlich über den besten Superhelden aller Zeiten labern und damit auch den allerletzten (weiblichen) Leser hier vergraulen… daher komme ich auch endlich zur Duftbeschreibung,…

Der Duft:
Der Duft beginnt mit nem Apfel und süßlich-aquatische Noten, dessen Düfte schon sehr bald wie süßliches Duschgel riechen. Die süßen Noten entpuppen sich schnell als etwas zu synthetisch, strahlen aber stark aus. Eine leichte Pflaume ist ebenfalls wahrzunehmen, doch diese verpufft zu schnell, so dass an fruchtigen Noten weiterhin der Apfel am besten wahrzunehmen ist.
Nach einigen Minuten verströmt der Duft eine rauchige Note, aber nicht Tabakmäßig, sondern wie Weihrauch, nur eben stark vermischt mit fruchtig-süßen Noten.
Den Patchouli kann man meiner Meinung nach nicht wahrnehmen, die Hölzer dagegen schon. Die süßlichen Noten werden etwas stärker, da in der Basis Amber und Moschus dazu kommen, die Ledernote hatte ich allerdings stärker erwartet, gerade bei einem Batman-Duft.

Die Sillage und Haltbarkeit:
Die Sillage ist überdurchschnittlich, so dass er einige Zeit gut ausstrahlt. Die rauchigen und süßen Noten kann man gut an einem wahrnehmen und es könnte ebenfalls eine kleine Duftwolke bleiben.
Die Haltbarkeit beträgt knapp fünf bis sechs Stunden, was eher durchschnittlich ausgefallen ist, wobei man die Zeit aber durch eine großzügigere Auftragung etwas mehr erhöhen kann.

Der Flakon:
Jaaa… der Flakon sieht gut aus, für mich. Denn er hat die Form von einem der Batman-Logos (bzw. Batarangs), in dem Fall von den neueren Filmen mit Christian Bale. Dazu sieht der Farbverlauf von schwarz nach rot gut aus. Auf der Vorderseite ist noch einmal das Logo von Batman zu sehen. Der Deckel ist geriffelt und trägt auf der oberen Seite ebenfalls das Batman-Logo. Alles in allem ein toll gemachter Flakon, der zumindest Batman bzw. Comic-Fans gefallen wird.

Tja. Der Duft ist (billiger) Mainstream, der zwar nicht soo übel riecht, aber sowohl seinen Duschgelcharakter und auch seine Synthetik nicht verbergen kann, vor allem in der Basis riecht es wieder deutlich billiger.
Tja, während Batman wie erwähnt während seiner Streifzüge keinen Duft benutzen würde, würde anderseits auch Bruce Wayne nicht zu diesem Duft greifen, da der milliardenschwere Playboy, der auf extra naiv tut, um seine Geheimidentität nicht auffliegen zu lassen, viel lieber auf hochwertige Düfte setzen würde. Wobei auch er sicherlich mal den einen oder anderen Duft wie 1 Million oder Chanel Allure Homme Sport benutzen würde, da diese ja bekanntlich gut beim anderen Geschlecht ankommen sollen und unser Held sich als Playboy ja stets mit modelmäßigen Frauen in den 20ern umgibt (argh, dieser glückspilziger Mistkerl,… will auch… *seufz*), wenn er sich mal nicht mit Selina Kyle trifft (die übrigens Catwoman ist).

Na jedenfalls ist der Duft mehr ein Allrounder, der zu jedem Zeitpunkt verwendet werden kann. Die süßlichen Noten eignen sich eigentlich gut zum Ausgehen, da die Sillage gar nicht mal so schlecht ist.

Der Duft riecht allgemein betrachtet überdurchschnittlich (vor allem für einen Merchandise Film-Duft), herausragend ist er allerdings nicht und ist auch meilenweit davon entfernt, da er wie erwähnt in der Basis wieder schlechter bzw. billiger riecht. Dennoch könnte man ihn sich mal anschauen, falls man mal etwas süß-rauchiges testen möchte, denn teuer ist der Duft ja auch nicht. Vor allem für Batman-Fans könnte er gut im Regal aussehen…

Zumindest gefällt mir der Duft besser als die Batman Filme mit Christian Bale… ja und das meine ich ehrlich, auch wenn die Filme so ein Erfolg sind, gefallen sie mir einfach nicht,… da sind die Filme von Tim Burton tausendmal besser…

rauchiger fürst der Finsterniss
Ich habe mir einen Duft aufgrund der Optik und der Noten ausgemalt,und war aus diesem Grund sehr gespannt auf Dark Night.Der schöne schwarze/rote Flakon im ombre Look schaut gerade durch das satte rot sehr ansprechend aus.
Aber kommen wir zum Duft schwer und düster habe ich ihn mir vorgestelltund ich habe genau das serviert bekommen :)
Kenne ich besonders Pflaume eher aus Damendüftten gefällt sie mir hier im Zusammenspiel mit Apfel (den ich wohl gemerkt sonst auch eher meide) sehr sehr gut und bietet einen sanften Auftakt in einen sehr intensiven Duftverlauf.Die Hölzer und sehr intensiv Patchouli legen sich wie ein dunkler Nebel über die im Vergleich sanften aber trotzdem bestimmenden Fruchtnoten..düster und rauchig sehr trocken.In der Basis ist Amber die sanfte Note die das kräftige Leder und den markanten Moschus abrundet und den sehr maskulinen,rauchig/intensiven Duft voller Männlichkeit perfekt macht.Ein wirklich schöner Duftverlauf der sich langsam aufbaut und im allgemeinen einen wirklich intensiven,rauchigen Duft hervorbring der wie ich finde im mittleren alter besten Anklang findet,und zu Herbst/Winter ganz hervorragend ist.Im Frühling/Sommer finde ich etwas zu düster aber gerade jetzt einfach perfekt.

AzumateAzumate vor 1 Jahr
3.5
Einen Fruchtig süß-herben Balsam hab ich mir angetan
Doch die Synthetik hat da etwas anderes geplant
Das Flacon ist wunderschön, keine Frage
Mikyg1Mikyg1 vor 2 Jahren
Hat viel duschgel artiges aber von einem schönen. Preisleistung und Performance gut.
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Eher Richtung maskulines Duschgel, nur etwas interessanter durch die rauchig-bittere Note (vermutlich das Leder)

Beliebt von Batman

Batman Begins (Eau de Toilette) von Batman The Dark Knight Rises von Batman The Dark Knight (After Shave) von Batman Batman Begins (After Shave) von Batman