Bentley for Men Black Edition 2018

Portofino
09.08.2022 - 07:50 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Das Büro als seine natürliche Umgebung!

Da ich geschäftlich viel Kontakt zu anderen Menschen pflege, bin permanent auf der Suche nach dem idealen Businessduft, welcher für meine persönlichen Zwecke drei wesentlichen Attribute besitzen muss:

1. Er soll nicht zu sehr auffallen und auch nicht polarisieren.
2. Er soll hochwertig riechen ohne dabei extravagant zu erscheinen.
3. Er soll Professionalität, Kompetenz und Durchsetzungsvermögen signalisieren.

Obwohl dies nun bei weitem keine unerfüllbaren Anforderungen sein sollten, so gestaltete sich die Auswahl in meiner Parfumsammlung nicht so leicht als angenommen. Ich versuchte viele Düfte, wirklich glücklich wurde ich mit keinem davon – bis ich schlussendlich diesen Bentley entdeckte!

Erfüllt dieser Bentley Anforderung Nummer 1? Ja, das tut er! Der Basischarakter, wenn man das so nennen will, ist durchwegs ein blauer Duft, auch frisch kann man sagen, da sich etwas Pfeffer beifügt. Nichts also, das außergewöhnlich riecht. Nichts, das auch nur in irgendeiner Form als provokativ empfunden werden könnte. Eine Komposition wie sie vom aller größten Teil potentieller Kollegen oder Geschäftspartner geschätzt wird, da sie Sauberkeit und "Gepflegtsein" vermittelt.

Erfüllt dieser Bentley Anforderung Nummer 2? Ja, auch das tut er! Die Komposition wirkt nicht vordergründig synthetisch, alle Zutaten wirken wertig. Nichts sticht hervor, das Parfum wirkt rund und ausgeglichen. Veilchen- und Papyrusarmonen tragen das ihre zu einer hochwertigen Duft-DNA bei. Man wird mit diesem Bentley in der Kollegenschaft nie im Verdacht stehen, ein billiges Drogeriewässerchen zu tragen.

Erfüllt dieser Bentley Anforderung Nummer 3? Ja, schlussendlich tut er auch das! Warum? Weil er eben dann doch mehr als ein frischer blauer Duft ist, welchen diese Charaktereigenschaft fehlen würde. Er wirkt ein wenig rauchig. Rauchig, nicht im Sinne einer mysteriösen oder tiefgründigen Rauchigkeit, sondern nur ein Touch von Rauch, der Stärke und Seriosität vermittelt. Auch das Holz kommt an dieser Stelle ins Spiel, welches den ersthaften Anspruch dieses Parfums weiters unterstreicht.

Aus meiner Sicht ist dieser Bentley ganz eindeutig unterschätzt eben genau für die professionelle Businessanforderung! Seit ich seine Bekanntschaft machen durfte begleitet er mich gerne im Büro und auf Geschäftsreisen. Eine klare Empfehlung also für all jene, die gerne einmal etwas anderes als Prada l´Homme oder Acqua di Gio im Office versuchen möchten. Positiver Nebeneffekt: Dieser Bentley ist auch günstiger.