Bentley for Men Intense 2013

Townsend
07.11.2020 - 09:35 Uhr

Ho ho ho und ne Buddel voll Rum

Wenn man bei Parfumo einsteigt und sich langsam mal durch die hier benannten Top-Parfums klickt, stößt man zwangsläufig irgendwann auf diesen englischen Edel-Schlitten... 7,8/10 bei über 850 Bewertungen! Der MUSS doch was können! Ein schneller Blick auf Idealo lässt einem dann fasst die Kinnlade auf den Brustkorb fallen: 100 ml von so einem Hammer-Duft für nicht mal 30 Öcken?! Den MUSS man doch blind probieren!!!

Aber wie schon Flottenadmiral Ackbar sagte: "IT'S A TRAP!" Doch dazu gleich...

Ich stand sooo kurz davor, mir einen Flakon davon zu ordern, habe mich aber dann angesichts meines eh schon vollen Parfum-Schranks und dem etwas genervten Blicks meiner Frau, immer wenn ein neuer Flakon mit der Post eingetrudelt ist, doch erstmal für eine 5 ml Abfüllung zum Testen entschieden. Und das war definitiv gut so! Denn die ersten Tests offenbarten vor allem eines: Rum. Viel Rum. Sehr viel Rum. Von Anfang bis Ende.
Ich habe in meiner Jugend gerne mal Captain Morgan getrunken, meistens mit Cola, aber wenn das nicht zur Hand war auch mal pur. Das war damals okay. Heute mag ich den Geschmack von Rum nicht mehr, Gin ist mir weitaus lieber. Was ich aber definitiv auf gar keinen Fall möchte, ist, nach rum zu riechen. Und zwar in der Art und Weise, dass es einem so vorkommt, als wäre man auf der Black Pearl im Lager eingesperrt, zusammen mit einem Jahresvorrat an undichten Fässer voller Captain Morgan... Aus diesem Grund durfte die Probe bald an jemanden weiter schippern, der den Duft ebenfalls auf seiner Merkliste hatte.

Bentley for Men Intense ist gut gemacht, absolut voluminös mit einer mega Sillage und Haltbarkeit und für diesen Preis wirklich ein Schnapper! Von einem Blindkauf möchte ich an dieser Stelle aber trotzdem ganz stark abraten! Auch, wenn er wirklich günstig zu haben ist. Höchstens man mag Rum. Sehr.

Allen, die ihn getestet haben und ihn ebenfalls als erschlagend wahr genommen haben, möchte ich die Nicht-intense Version "Bentley for Men" ans Herz legen. Der duftet zwar auch nach Rum, jedoch nicht so stark und ist insgesamt viel ausgeglichener und alltagstauglicher.

Nun denn: Trinkt aus Piraten, yo ho!