Bentley for Men Intense 2013

Gurkenkönig
02.06.2021 - 19:59 Uhr

Wenn dich die Kollegen hassen...

... dann hast du sie Montag Morgen um halb sieben mit diesem Duft geschockt.

Vermutlich nicht der klassische Büroduft, hat man doch etwas von einem Rumfass, auch der leicht esoterische Weihrauch-Zeder-Sandel-Mix mit einem Hauch Patchouli ist nicht Jedemanns Sache. Meine aber schon
Deswegen habe ich eine größere Menge eingelagert, sodass mich etwaige Produktionsstops bis zu meinem Ableben nicht stören brauchen.
Kurzum: Für mich ist das mein Brot und Butter Duft, so mag ich mich jeden Tag riechen. Ich finde es wichtig, dass man sich selbst auch riechen kann, erst dann wirkt es auch auf die Umwelt. Deswegen tue ich mir auch keine vermeintlichen "Date-Düfte" mehr an, sofern sie für mich nichts sind.

Leider, und da sind wir beim Massenduft, kennt man den Bentley Intense mittlerweile. Von daher hoffe ich, dass mich mein Vorrat auch wieder in Zeiten träft, in denen man ungläubig gefragt wird, was das denn für ein ungewöhnliches Parfum ist. Denn am Ende will man ja auch ein bisschen auffallen und nicht nur eines von vielen ledrigen Rumfässern mit Sandelholzapplikation und Bergamotte-Köpfchen sein.
In einem Satz zusammengefasst würde ich den Duft wie folgt beschreiben: Stell dir vor, du bist im 17. Jahrhundert auf einem Rum-Kutter aus der Karibik in Richtung Europa, gehst unter Deck und läufst am alten, wettergegerbten, rauchenden Käptn vorbei. Das riechst du. Wichtig: Der Käptn ist zwar keine 20 mehr, aber 40 Jahre hat er auch noch nicht auf dem Buckel.