Tabac Original 1959 Eau de Cologne

Gurkenkönig
02.06.2021 - 19:36 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

2021, München, Frühsommernacht in Coronazeiten

Der Duft war ein halber Blindkauf. Ich habe mal zufälligerweise den Tabac Deostick genutzt und fand den Duft sehr angenehm und so habe ich mir dann das Eau de Cologne dazu geholt.

Und was soll ich sagen, an unentschlossenen Abenden ist das genau mein Ausgehduft. Heute war einer dieser Abende. Nach langer Abstinenz sollte es ein Biergarten in München sein, am Ende wurde es mit einigen mitgebrachten Bieren der Flaucher.
Dort mit einigen kurzfristig kennen gelernten Menschen herumsitzend kam sehr schnell die Frage, was ich denn hier für einen Duft tragen würde, da er scheinbar schwer zuzuordnen war, inmitten der üblichen Düfte an solche einem Abend. Vermutlich hat sich die ein oder andere Begleiterin auch an ihren Vater oder gar Großvater - bewusst oder unbewusst - erinnert gefühlt. Jedenfalls war durchweg Gefallen an meinem Duft gefunden, manch einer der anderen Anwesenden mag sich da gekränkt gefühlt haben, dass hier der günstige Duft das Gesprächsthema war und nicht ihr Special.

Für mich persönlich besticht vor allem die Frische, gleichzeitig vermitteln Moschus und Sandelholz Seriosität und einen gediegenen Blick auf den Alltag. Eile mit Weile oder aber: Alles unter Kontrolle.

Ich habe lange nach einem passenden Duft für mich gesucht. Keine Sportumkleide (hallo Abercrombie), keine Kaugummibengel (hallo Invictus). Und dann kam Tabac. Danke.