Monoï & Tiaré 2023

Puderblume
19.04.2023 - 08:54 Uhr

Aloha!

Woww...Hier bin ich mal angenehm überrascht!
Bei solchen Düften kann das schwüle, tropische Geblümels schnell mal übers Ziel hinausschiessen und "viel" ist manchmal eben einfach ZU VIEL.

Zugegebenermassen ist der Start beim ersten Spritzer relativ stark weissblüherlastig, aber schon nach wenigen Sekunden verschmilzt diese Mischung vollkommenst ineinander zu einer wunderschönen, blumig-cremigen Duftaura.
Keiner der Weissblüher nimmt die Überhand oder driftet ins modrige Brackwasser ab. Hier bleibt es so kristallklar wie die Südsee.
Kokosmilch und salzigen Noten rieche ich nicht im Einzelnen heraus, m.M.n. verschönern sie nur die Südseeblüten und verhindern somit einen eventuellen Kopfschmerzfaktor.
Benzoe hält das ganze noch etwas erdiger.
Während die Blumen sich leicht abschwächen, kommt zum Ausklang die Vanille etwas mehr zum Einsatz und verlängert das Vergnügen noch eine ganze Weile.
Die Haltbarkeit finde ich als sehr gut für ein Cologne (übersteht am Handrücken locker die eine oder andere Wäsche) und kann den Duft über mehrere Stunden an mir wahrnehmen.
Sinnlich-sommerliches Vergnügen. Geht auch unisex.

Bei 31€ / 100ml definitiv ein toller Kauf! Der Flakon mit dem Farbverlauf in real ein toller Hingucker im Regal.
Empfehlenswert für alle, die keine Lust mehr auf Winter haben :-)