Puderblume

Puderblume

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
Puderblume vor 1 Jahr 15 1
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Aloha!
Woww...Hier bin ich mal angenehm überrascht!
Bei solchen Düften kann das schwüle, tropische Geblümels schnell mal übers Ziel hinausschiessen und "viel" ist manchmal eben einfach ZU VIEL.

Zugegebenermassen ist der Start beim ersten Spritzer relativ stark weissblüherlastig, aber schon nach wenigen Sekunden verschmilzt diese Mischung vollkommenst ineinander zu einer wunderschönen, blumig-cremigen Duftaura.
Keiner der Weissblüher nimmt die Überhand oder driftet ins modrige Brackwasser ab. Hier bleibt es so kristallklar wie die Südsee.
Kokosmilch und salzigen Noten rieche ich nicht im Einzelnen heraus, m.M.n. verschönern sie nur die Südseeblüten und verhindern somit einen eventuellen Kopfschmerzfaktor.
Benzoe hält das ganze noch etwas erdiger.
Während die Blumen sich leicht abschwächen, kommt zum Ausklang die Vanille etwas mehr zum Einsatz und verlängert das Vergnügen noch eine ganze Weile.
Die Haltbarkeit finde ich als sehr gut für ein Cologne (übersteht am Handrücken locker die eine oder andere Wäsche) und kann den Duft über mehrere Stunden an mir wahrnehmen.
Sinnlich-sommerliches Vergnügen. Geht auch unisex.

Bei 31€ / 100ml definitiv ein toller Kauf! Der Flakon mit dem Farbverlauf in real ein toller Hingucker im Regal.
Empfehlenswert für alle, die keine Lust mehr auf Winter haben :-)
1 Antwort
Puderblume vor 1 Jahr 4
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Orient meets Abendland
Nur hie und da erfährt man sowohl hier, als auch online, etwas über dieses unbekanntere Duft-Haus, les Fleurs du Golfe, welches Bombensillage, starke Zusammensetzungen und richtige, orientalische Duftkracher verspricht.

Reichhaltige Vanille, Gewürze, Früchte, Zucker, edle Hölzer und vor allem Oud wird hier in den Vordergrund geschoben.

Um diese Linie kennenzulernen habe ich mich für Vanille Alcantara entschieden, da es sich nach einer samtigen Vanille mit leichterer Oud-Note anhörte...Oud ist nicht mein Favorit, vor allem nicht das Kuh-stall-Oud...aber das “Einsteiger-Oud”, welches den Düften einen orientalischen Touch gibt umso mehr.

Ich habe bei Les Fleurs du Golfe in Frankreich direkt bestellt, das Päckchen war innerhalb einer Woche da, leider ohne Pröbchen um mehr von der Marke kennenzulernen.
Der Flakon sieht hochwertig aus, einzig der Sprühkopf könnte etwas feiner sein. Da kommt kein Nebel sondern schon eine ordentliche Sendung raus.

Der Duft:
Ich habe mit einem Totschläger gerechnet. Tatsächlich ist Vanille Alcantara sehr zahm und äusserst feminin.

Feine Mandarine welche eher in den süsslichen Einschlag geht, aber keinesfalls klebrig und auch nicht zu fruchtig, einfach schön ausbalanciert, und wird sogleich von Vanille umarmt.
Die Vanille kommt nicht aus dem Backregal sondern unterstützt hier die Mandarine mit einer weichen Cremigkeit, die durchaus auf feines, geschmeidiges Nappa-Leder schliessen lässt, darum wohl Alcantara.

Ich erkenne im Hintergrund die sanfte Holzbasis, ich tippe auf Sandelholz, und einen Hauch Oud, und so wie erhofft kein heftiges “Kamel-Oud” sondern weich und orientalisch unterstützend zur mandarinigen Vanille-Komposition.

Im Drydown schieben sich die Hölzer, als auch das Oud weiter in den Vordergrund ohne je zu laut zu werden. Man sollte jedoch beachten, dass Ambroxan enthalten ist, und je nach Hautchemie kann das sich wohl in eine Synthetik-note verwandeln, die nicht jedem zusagen wird.

Alles in Allem sind die Zutaten hier jedoch schön verblendet und auch im Abendland ist diese orientalische Komposition sehr gut tragbar und anschmiegsam, besonders für die Abendstunden.

Die Haltbarkeit ist gut, ca. 6-8 Stunden nehme ich den Duft an mir wahr, auf Kleidung länger, hatte aber trotzdem mit mehr Wumms gerechnet, aber im Zweifelsfall lieber etwas gedämpfter.
Jemand der aber näher kommt, wird den Duft auf jeden Fall wahrnehmen.
Preis-Leistung absolut ok.

Da ich gerne reichhaltige Düfte trage, freue ich mich über diese neue Errungenschaft und bin definitiv neugierig auf mehr aus diesem Dufthaus.
0 Antworten
Puderblume vor 1 Jahr 18 5
Wenn (Duft-) Wünsche wahr werden…
Beim Lesen der Duftpyramide eines neuen Releases stellen wir uns, glaube ich, alle unseren Wunschduft schon in Gedanken vor.

Wir träumen uns gedanklich in Regionen wo wir tolle Urlaube hatten, zu Anlässen die wir emotional mit einem besonderen Duft verbinden, Neues entdecken, schwelgen in Duftphantasien oder möchten einfach nur perfekt für uns und unsere Lieben duften.

Meine Vorredner haben mir heute morgen schon düstere Wolken über meinen Parfümhimmel geschoben und ich sah die Wunschvorstellung meines Traumduftes schon schwinden, aber wie immer sind Hautchemie und Duftvorlieben individuell :-).

Un Jardin à Cythère startet erstaunlicherweise intensiv mit gemischten Zitrusfrüchten. Nicht die Pappsüssen, auch nicht die Sauren… Sondern pralle, sonnengereifte Kumquats, Zitronat-Zitronen welche etwas Bitterkeit zur Süsse beigeben und auch saftige Mandarinen. Die Zitrusnoten bleiben den gesamten Duftverlauf über erhalten, treten aber nach dem Auftakt von den Pistazien, für mich eher Gesalzene, in den Hintergrund.

Dazu gesellt sich ein warmer Wind von getrocknetem Heu, Blumen, knorriges Holz und vielleicht auch etwas salzige Meerluft? Oder soll das von den Oliven kommen? Schwer zu beurteilen, bin gespannt auf weitere Impressionen von euch zu dem Duft. Stelle ich mir auch schön am einem Herrn vor.

Auf alle Fälle fühle fühle ich mich in südliche, warme Gefilde versetzt, die mir definitiv Lust auf meinen nächsten Urlaub machen.

Heute gabs nur den Tester im Regal, aber sobald er erwerblich ist, wird er bei Mami einziehen  *Komm her du Süsser
5 Antworten
Puderblume vor 2 Jahren 27 11
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Her Majesty
Dunkler Purpur, Sinnbild für Königtum, Magie und Geheimnis…
Klar muss der Duft her, und zwar sofort. Blindbuys hin oder her, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Der Flakon ist schwer, sehr edel und liegt wie ein hochkarätiger Edelstein in der Hand.
Iris Malika erstaunt mich total von der Pyramide her, da auf meiner Haut nichts so abläuft, wie es dort aufgeführt ist.
Die Duftnotenauflistung hat einen eher fruchtigen Duft ahnen lassen….da soll man sich mal nicht von täuschen lassen.
Beim Aufsprühen kommt mir sofort ein wundervoll balsamischer Hauch entgegen, Perubalsam, Tonka, Myrrhe und weicher Amber um gleich darauf eine schöne Portion Zimt drüber rieseln zu lassen…dann erst kommen nach und nach die Blüten zum Vorschein. Pudrige Iris, üppiger Ylang-Ylang und auch der Jasmin haben einen Ehrenplatz gleich darauf folgend in der zweiten Reihe.
Die schwarze Johannisbeere verschmilzt perfekt mit dieser Kombination und die Himbeere blitzt nur manchmal keck zwischen den einzelnen Blüten auf und bringt etwas prickelnde Noten dazu.
Der Duft entwickelt sich wie Samt und verschmilzt perfekt auf der Haut, weich und wunderbar ausbalanciert. Hier staubt nichts und keine Spur von altbacken.
Es ist definitiv kein Duft für schüchterne Damen die nicht auffallen möchten.
Hier kommt die Königin, auf die alle Blicke gerichtet sind. Ein Duft für große Gelegenheiten und üppige, sinnliche Momente.
11 Antworten
Puderblume vor 3 Jahren 9 1
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Und ewig lockt das Weib
Vom ersten Sprüher an strömt mir die pure Weiblichkeit entgegen… Rosengeranie, Pfeffer, Myrrhe, Backpflaume, Zistrose, Bourbon-Vetiver, Weihrauch, Zedernholz….
Mandarine und Weihrauch empfinde ich nur als schmückendes Beiwerk, die nicht wirklich in Erscheinung treten sondern mit der Gesamtkomposition verschmelzen.
Eine, für meine Nase vollkommene Komposition die auf einem weichen Bett von mir wahrgenommene Vanille liegt, obwohl Vanille nicht explizit gelistet ist.
Gentil Suono schmiegt sich ganz fein an meine Haut, verströmt einen Schleier von feinsten Duftnoten in meiner näheren Umgebung ohne aufdringlich oder jemals zu viel zu sein.
Der Zerstäuber ist ganz fein und legt nur einen Nebel des Duftes an meinen Hals.
Ich bekomme viele Komplimente dafür und trage ihn auch im Büro.
Gentil Suono kann ich mir fast ganzjährig vorstellen, der Test und Kauf war bei ca.24 Grad und der Hammer, aber auch jetzt bei etwas herbstlicheren Temperaturen ist die Liebe zwischen uns nur noch grösser geworden.
Ist er am Anfang noch etwas likörig, rosig wird er mit der Zeit weiter schön weich, feminin um mit einer holzig-gourmandigen Basis zu enden.
Ich selbst nehme den Duft nach ca. 5 Stunden nicht mehr so viel wahr und lege dann noch einen Spritzer nach, einfach weil ich den Duft so sehr mag und immer wieder dran schnuppern möchte.

Der Duft ist recht exklusiv, man bekommt ihn online und in ganz wenigen Salvatore Ferragamo Shops. Die ganze Kollektion ist jedoch ein Schnuppertest wert…ich habe sie alle im Store in Paris testen können….es war der reine Parfümhimmel. Die Damen dort im Shop waren sehr zuvorkommend und haben mir sehr geduldig und hilfreich bei meiner Auswahl zur Seite gestanden ohne aufdringlich zu werden.
Von einem Blind-Kauf würde ich unbedingt abraten, die SF-Düfte der Tuscan Creation Kollektion kommen auf der Haut nochmals ganz anders zur Geltung als in der Beschreibung.
Ich küre Gentil Suono zu meinem Signaturduft, er hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen und der perfekte Begleiter für hoffentlich eine lange Zeit…
1 Antwort
1 - 5 von 10