Poirier d'un Soir (2015)

Poirier d'un Soir von Miller Harris

Poirier d'un Soir ist ein beliebtes Parfum von Miller Harris für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Birnbaum eines Abends”.

Parfümeure

Mathieu Nardin, Robertet

Kopfnote KopfnoteBirne, italienische Bergamotte, Karamell, Rum, schwarze Johannisbeere, Tagetes
Herznote HerznoteBirkenteer, Pfingstrose, türkische Rose
Basisnote BasisnoteAmbrettesamen, Kaschmirholz, weiße Zeder

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 18.02.2020.

5.0 6.0 5.0 9.0/10

UhrMensch
Ode an die Birne, den Sommer und das Leben.
Miller Harris hat einige wunderbare Kreationen im Angebot. Entdeckt habe ich die die Marke in einer kleinen, feinen und sündhaft teuren Parfümerie in Covent Garden in London. (Ein Besuch hier lohnt sich wirklich) Poirier d‘un soir ist eine Ode an den Sommer. Ich trage ihn, wenn mich die... Weiterlesen
7.5 5.0 5.0 6.0/10

loewenherz
'Wenn ich jetzt noch einmal Birne Helene höre, dann werfe ich mich hier auf den Boden und beiße in die Auslegeware!'
Wenige Sätze umreißen die ganze Komik (und manchmal Tragik) des beiläufig Alltäglichen dergestalt ewigschön wie jene, die der große Loriot scheinbar mühelos (er-)fand. Sätze sind es, denen er in zahlreichen Kurz- und zwei wunderbaren Spielfilmen Unsterblichkeit verlieh, mit denen er Zeugnis... Weiterlesen

Parfümlein vor 7 Tagen
Leider, leider erkenne ich hier nicht viel mehr als Frucht. Ist das Birne? Ah... Der Unterton drängt sich schnell vor, holzig-teerig. Mittel+2
Ergoproxy vor 32 Tagen
Birne mit Krawall, dass trifft meinen Geschmack. Dem Obst wurde etwas eingeräuchert, einen Schluck Fusel gibt es auch, Blumen? Irgendwo ….+7
Blauemaus vor 41 Tagen
Cremige Birne mit dunkler Schokolade, dazu etwas Rauch. Unaufdringlich, weich und schmeichelnd, eigen. Unisex!+6
SereqHetit vor 50 Tagen
Keine "weiche Birne", eher wildwachsendes, frisches Kernobst. Anfangs mit Schnaps, dann kurz dunkle Schoki, hintenraus Holzstapel. Toll!+3
Gaukeleya vor 64 Tagen
Birne? Schoki? WO?? An mir nur: qualmendes Birkenteer, dunkelschwarz. Schwarze Johannisbeere, bitterpelzig. Unbequem, anstrengend, krampfig.+12
Annarosa vor 10 Monaten
Gourmand mal anders: frische, reife Birne schaut wohlwollend aus dem reichlich vorhandenem herben Überguss aus dem Dunkelschokolade. Gut.+5
ChatonNoir vor 13 Monaten
Sonne brennt Rosen blühen
KubanischerBauer trank zu viel Rum
Schlief ein unterm Birnbaum
Nun is es Nacht u. d. Frucht überreif
Süß aromatis.+5
UhrMensch vor 22 Monaten
Die Birne duftet nicht nur am Abend himmlisch. Ein Duft wie ein Birnengarten im Sommer, süss und leicht.+4
Hektor vor 23 Monaten
Verdammt guter Birnenduft mit sehr guter Performance. Zunächst leckere Birnenlikörnote, dann zur Basis hin zunehmend holziger, wärmer. Tipp!+2
Alöx vor 2 Jahren
Erst gourmandig-süßes, dann blumig ausgeschmücktes Holz mit karamelligen, rosigen Untertönen. Sehr geschmackvoll und universell einsetzbar.+2
LenChen81 vor 3 Jahren
Birkenteer kenn ich zu gut aus Finischen Aufgüssen, diesen meine ich auch hier zu erriechen. Nicht rauchig, sondern fruchtiger süsser BTeer.+5
Lilienfeld vor 4 Jahren
Birnbaum so blau;) http://tinyurl.com/huaxuso
Cassis-Schoko-Teeflipp, mit weißem Rum. Die mystische Weihrauchbirne, erst bsoffn, dann aber!+4
Achilles vor 4 Jahren
Pulp im Schokobrunnen. Früchte: Schwarze Johannisbeere
und reife Birne! Am Rum wurde auch nicht gespart. Toller Gourmand!+6

von Lusiel
von Lusiel

Beliebt Miller Harris

Feuilles de Tabac von Miller Harris L'Air de Rien von Miller Harris La Fumée von Miller Harris Noix de Tubéreuse von Miller Harris Fleurs de Sel von Miller Harris Terre d'Iris von Miller Harris Fleur Oriental von Miller Harris Violet Ida von Miller Harris La Pluie von Miller Harris Vetiver Insolent von Miller Harris Le Petit Grain von Miller Harris Étui Noir von Miller Harris Figue Amère von Miller Harris La Fumée Arabie von Miller Harris Cœur de Fleur von Miller Harris Tangerine Vert von Miller Harris Rose en Noir von Miller Harris Geranium Bourbon von Miller Harris Fleurs de Bois von Miller Harris La Fumée Ottoman von Miller Harris