Jonathan 2007 Eau de Toilette

Jonathan (Eau de Toilette) von Biomaris
Ein Parfum von Biomaris für Herren, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist aquatisch-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

frische Notenfrische Noten fruchtige Notenfruchtige Noten HölzerHölzer RindeRinde würzige Notenwürzige Noten
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 22.07.2019.

Boss Bottled in einer deutlich frischeren Variante
Gekauft habe ich diesen Duft vor längerer Zeit bei der Shop-Apotheke. Neben einem sehr preiswerten Sortiment an Medikamenten haben sie auch eine sehr kleine Duftabteilung. Eine kleine Auswahl, aber Lust hatte ich dennoch einen Duft zu bestellen.
Die Wahl fiel auf diesen. Ich kannte weder die Marke noch den Duft. Allerdings für unter 40 Euro a 100ml nicht sehr teuer und ein interessantes Konzept. Ein kompletter Blind-Buy, da die Duftpyramide wirklich sehr undetailiert ist. Aber kann man mal machen bei etwas kleineren Preisen.

Bei Biomaris handelt es sich um eine deutsche Marke für hauptsächlich Pflegeprodukte. Als Duftmarke war sie mir komplett unbekannt. Das muss aber nicht immer umbedingt schlechtes heißen. Hier hat es sich gelohnt. Bei Blind-Buys hat an irgendwelche Vorstellungen. Das war hier schwer, da keine detailreiche Pyramide vorhanden ist.
Nach dem ersten Test dachte ich mir: Den kennst du doch irgendwo her. Nach einigen Minuten überlegen kam ich dann auf Boss Bottled. Die Duft-DNA ist sehr ähnlich, wobei die frischeren Noten hier im Vordergrund stehen. Hat mich überzeugt von Anfang an. Sehr ausgewogen. Fruchtige Noten sind auch gut wahrnehmbar. Riecht wie Apfel. Hinzu kommt noch eine schöne aber nicht zu extreme Würze. Über den ganzen Verlauf ist es ein schöner frischer Duft, der im Vergleich zum Bottled natürlich deutlich leichter ist. Für mich zwar kein Klon, aber wer die Bottled-DNA mag, könnte hiermit Freude haben. Die letzten Stunden wird der Duft noch sanft-holzig und klingt sehr schön aus.
Die Performance ist mit einigen Stunden auch im guten Bereich. Die Sillage ist in Ordnung, wobei sie nach 3-4 Stunden etwas abschwächt. Dennoch zufriedenstellend meiner Meinung nach. Für frische Düfte kann man wirklich nicht meckern.

Im Großen und Ganzen ein toller frischer Duft, der zwar nichts besonderes ist, aber für Alltag und Freizeit eine tolle frische Alternative.

FischlandmenFischlandmen vor 6 Jahren
Bin überrascht, denn ich nehme (nicht gelistet) wunderbarenSandelholz war, frisch zu Beginn endet d. Duft samtig Sandelholzig , H&S Voll ok
Basti87Basti87 vor 7 Jahren
Erinnert mich sehr stark an Boss Bottled. Gut gemachter und angenehmer frischer Duft. Für relativ kleinen Preis völlig zufriedenstellend.

Beliebt von Biomaris

Biomaris Woman von Biomaris Biomaris Man von Biomaris No7 von Biomaris Jonathan (After Shave Tonic) von Biomaris AromaThalasso - Sunny Orange von Biomaris AromaThalasso - Vital von Biomaris AromaThalasso - Pink Grapefruit von Biomaris l'arôme von Biomaris AromaThalasso - Fresh Lime von Biomaris AromaThalasso - Fresh von Biomaris