Black Collection

Mad91
11.09.2021 - 07:28 Uhr

Schöner Duft mit mäßiger Sillage und Halbbarkeit zum Mondpreis

Kopfnote:
In der Kopfnote startet Dark Amber sehr schön dunkel-schwer, harzig und für mich persönlich süßlich-malzig. Der süßliche Geruchsteil erinnert mich an Malzbier – und das in einer sehr schönen eleganten Weiße und auf keinen fall billig.
Im Verlauf der nächsten 10 Minuten bleibt die Duft DNA aus der Kopfnote größtenteils erhalten, der Duft dreht sich aber recht schnell von dem anfangs schweren Charakter hin zu einem leichteren Geruchsbild. Leider geht das bei mir auch mit einer Reduzierung der Sillage, die anfangs sehr schön präsent war, einher.

Übergang zur Herznote:
Mit dem leichter werden des Duftes erkennt man dann würzige Akkorde.

Basisnote:
In der Basisnote kommt bei mir dann bereits nach 20 Minuten der Jasmin immer mehr zur Geltung und der Duft entwickelt sich zunehmends in eine holzigere Richtung, wobei das süß-malzige Aroma immer mehr in den Hintergrund tritt und durch ein vanilligeres Aroma begleitet wird. Auch Veilchen nehme ich dann deutlich war.

Sillage: Nach einer Stunde hat die Sillage leider stark abgenommen und der Duft ist nur noch Hautnah wahrnehmbar
Haltbarkeit: Nach knappen 6 Stunden ist der Duft dann nicht mehr wahrnehmbar.

Fazit:
Schöner Duftcharakter besonders zu Beginn. Leider nur mäßige Sillage und mittelmäßige Haltbarkeit. Für den Preis von über 400€ der verlangt wird werde ich mir diesen Duft nicht kaufen.