Mad91
05.09.2021 - 14:29 Uhr

Schöner Duft mit gutem Verlauf - Leider kaum Haltbarkeit und Sillage

Pro: Schöner Duft besonders die fruchtige Johannisbeere in der Herznote
Contra: Extrem schlechte Sillage und Haltbarkeit. Über den gesamten Duftverlauf größtenteils nur hautnah wahrnehmbar. Nach 2-3h ist das Parfum restlos verflogen.

Kopfnote:
Aqaysos startet bei mir in der Kopfnote zitrisch-würzig mit Betonung auf dem Koriander, während die Limette schön unaufdringlich im Hintergrund bleibt.

Herznote:
Bereits nach 10 Minuten dreht sich das ganze dann und es kommt eine schön fruchtige Note der Johannisbeere zum Vorschein für die ich 10/10 geben würde . Die Betonung liegt hier leider auf "würde", da diese fruchtige Johannisbeere dann bereits nach 30 Minuten verschwindet.

Basisnote:
Übrig bleiben in der Basis hölzerne Noten. Auch der Pfeffer ist hier wahrzunehmen.

Fazit:
Vorab kann ich sagen, dass ich bei diesem Duft vom ersten Sprüher an immer genau "hinriechen" musste. Wer hier also ein Performance Monster mit mega Sillage & Haltbarkeit erwartet wird bitter enttäuscht. Von der Kopfnote an, über das Herz bis hin zur Basis nimmt die bereits anfangs schon nur hautnah wahrnehmbare Aura stetig weiter ab.
Abschließend frage ich mich bei dem Duft, ob es nur an meiner Haut liegt, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass man ein Parfum mit dieser Performance auf den Markt bringt.