Woody Collection

Iris N' Wood 2019

Pedilette
27.11.2021 - 20:36 Uhr

Frische & weiche Hölzer mit einer Prise Gewürz

Iris N Wood war einer der ersten hochwertigen Düfte die ich gerochen habe. Ich dachte zuerst "Ja ok der riecht gut". Ein paar Wochen später habe ich diesen Duft dann an jemand anderen und dachte nur WOW! Ich habe schließlich nachgefragt welcher Duft das ist und siehe da es war Iris N Wood. Daraufhin habe ich mir eine Probe des Duftes besorgt und erstmal ausgiebig getestet. Schnell stellte ich fest das der Duft auf der Haut nochmal deutlich besser riecht als auf einem Teststreifen, was man leider nicht von allen Düften sagen kann. Nachdem die Probe aufgebraucht war hatte ich eigentlich dennoch nicht den Plan den Duft zu kaufen, da er mir zu teuer war. Ein paar Tage später habe ich wieder an der leeren Probe gerochen und nun stand für mich fest: Den Duft brauche ich.

Letztendlich habe ich mir ein 100ml Flakon von dem Duft gekauft und diesen mit Freunden geteilt. Alle sind begeistert von dem Duft und auch bei anderen kommt er gut an.

Den Duft kann man als frischen, holzigen und leicht würzigen Duft beschreiben. Dabei steht die frische & holzige Note definitiv im Vordergrund und die würzige im Hintergrund.

Insgesamt ist Iris n Wood ein Duft der sehr lässig und in jeder Situation tragbar ist. Die Haltbarkeit liegt bei 6-10 Stunden (auf den Klamotten deutlich länger als auf der Haut). Der Duft wir in der näheren Umgebung gut wahrgenommen, man zieht jedoch keine Duftwolke hinter sich her, wie es bei z.B Xerjoff duften der Fall ist.

Empfehlen würde ich den Duft für junge Männer zwischen 16 und 30, die nicht wie jeder andere in dieser Altersklasse riechen wollen und eine qualitativ hochwertigen Duft wollen, welcher trotzdem nicht zu weit aus dem Mainstream heraus tanzt. Dennoch kann der Duft ohne Probleme auch von älteren Männern und Frauen aller Altersklassen getragen werden. Außerdem ein sehr guter Büroduft.

FAZIT:
Ein Duft den man sehr gerne riecht
- Frisch
- Holzig
- Easy to like
- hat eine Chance verdient