Pedilette
14.12.2021 - 18:06 Uhr

17 Rosso - ein Duft für den ganzen Tag

Morgens 7:00 Uhr
Frisch geduscht fragte ich mich „Was trägst du denn heute für einen Duft?“ Da kam mir in den Sinn, dass ich noch ein Paket mit einem Parfüm hatte, welches ich noch nie getragen hatte, es war der 17 Rosso. Also dachte ich mir warum nicht mal Testen. Ich sprühte mir also 3 Sprüher auf und machte mich auf den Weg zur Arbeit. Im Auto dachte ich mir was eine geile Kopfnote. Ein sehr frischer Pfirsich mit Minznote und etwas Himbeere.

8:00 Uhr
Auf der Arbeit angekommen bemerkte ich direkt wie sich die Kollegen nach mir umdrehten. Ich dachte mir nur „Oh die 3 Sprüher waren wohl sehr gut gemeint.“ Doch schnell kam der erste Kollege und fragte nach dem Duft. Ab da war mir klar, dass es so schlimm nicht sein konnte, ansonsten würde keiner fragen.

9:00 Uhr
In der ersten Kaffeepause standen ich mit meinen Kollegen zusammen und schon wieder fragte jemand nach dem Duft. Ein weiterer merkte an „Oh du riechst wie meine Oma früher.“ Da musste ich ihm tatsächlich recht geben. Sobald die Kopfnote verflogen war machte kam die Rose sehr stark raus, ähnlich wie bei einem Parfüm für ältere Damen. Dies war jedoch nach einer halben Stunde wieder vorbei und der Duft entwickelte sich zu sehr edlen leicht holzigen Duft mir dominanter Rose.

16:00 Uhr
Nach dem zum Glück etwas früheren Feierabend, setzte ich mich wieder ins Auto und und zog meinen Pullover aus. Beim ausziehen des Pullovers erwischte mich eine regelrechte Duftwolke. Ich saß daraufhin erstmal ein paar Minuten dar und dachte mir nur „Was ein Meisterwerk von Duft.“ Nach 9 Stunden war der Duft immer noch so präsent und brachte immer noch Noten hervor die mir den ganzen Tag noch nicht aufgefallen waren. Das führte dazu das der Duft direkt wieder auf meine Muss ich haben Liste wanderte,

18:00 Uhr
Ich traf mich mit ein paar Freunden zum gemeinsamen Abendessen. Als ich den Raum betrat hörte ich direkt „Den Duft brauch ich auch!“, „Wie stark ist der Duft denn bitte ich hab dich ja schon gerochen, als du nichtmal im Raum warst?“

21:00 Uhr
Noch schnell ab zum Training, dachte ich mir. Nach einigen Minuten als ich anfing zu schwitzen, breitete sich schon wieder eine Duftwolke des 17 Rosso aus. Ich dachte mir „Das kann doch nicht sein! Nach über 12 Stunden ist der Duft immer noch da?!“ Sowas hatte ich zuvor noch nie erlebt, ein Duft nach über 12 Stunden noch so präsent ist wie manche Düfte nichtmal beim aufsprühen.

23:00 Uhr
Im Bett guckte ich mir noch ein paar Videos zum 17 Rosso an, um zu sehen wie andere den so finden. Als dann erwähnt wurde das der Duft reformuliert werden muss, wollte ich es gar nicht wahrhaben und musste direkt noch einen Flakon bestellen.

DUFTWAHRNEHMUNG:
17 Rosso ist ein absolut genialer Rosen Duft! Ich selber konnte fast nur die Rosennote wahrnehmen, mein Umfeld jedoch nahm den Duft als holzigen, grünen, fruchtigen Duft mit durchaus präsenter Rose wahr.

DUFTVERLAUF:
Start • selbstgemachter Pfirsich-Himbeere Eistee mit Minzbaltt.

Nach ca einer Stunde • Omas Lieblingsduft

Nach ca 2 Stunden bis zum nächsten Tag • elegante leicht holzigen Rose

HALTBARKEIT UND SILAGE:
Nicht von dieser Welt!
Weltklasse!
Raumausfüllend!

FAZIT:
Ein Traum von Rosenduft mit leichter Tendenz ins maskuline. Kann aber auch ohne Probleme von Frauen getragen werden. Den Duft würde ich nicht mit einer Jogginghose und Hoodie tragen, sondern eher mit einem Anzug, da er eine Präsenz hat der sofort alle Blicke auf dich zieht. Preisleistung ist sehr gut. Eine absolute Kaufempfehlung (jedoch vorher testen, da Rose nicht jedem gefällt).