Join The Club

40 Knots 2012

Pedilette
27.11.2021 - 19:50 Uhr

Eine sehr angenehme Überraschung

Es war mal wieder Wochenende und ich habe mir mal wieder eine der zahlreichen Parfumvideos auf YouTube angeschaut und erneut wurde ein Xerjoff Duft gezeigt und in den Himmel gelobt. In der Vergangenheit hatten mich alle so hoch gelobten Düfte enttäuscht bzw. meine Erwartungen nicht erfüllt. Dennoch wollte ich herausfinden was hinter dem Hype um die Xerjoff Dufte steckt und bestellte mir ein paar Proben bei Xerjoff Universe. Als diese ankamen dachte ich mir schon WOW! So hochwertig verpackte Proben hatte ich noch nie gesehen. Als ich die Proben getestet habe dachte ich jedes mal einfach nur WOW! Jeder Duft hatte eine Komplexität,Haltbarkeit und Sillage, wie ich sie noch nie vorher bei einem Duft wahrgenommen hatte.

Nun zum 40 Knots. Ich hatte einen sehr aquatischen Duft erwartet, der mir das Gefühl vom Urlaub am Meer gibt. Diese Erwartung hat sich erfüllt, jedoch nicht wie ich gedacht hatte.
Als ich mir die Duftnoten angeguckt habe, hatte ich an einen Sommerurlaub an der Nordsee gedacht. Doch als ich den Duft aufsprühte war diese Vorstellung sofort verflogen. Statt an der Nordsee sah ich mich plötzlich an einem Yachthafen in Südfrankreich oder in einem Restaurant auf einer griechischen Insel.

Der Duft ist angenehm sanft aquatisch und leicht holzig, jedoch nicht so erfrischend wie andere aquatische Düfte. Außerdem strahlt er eine gewisse Luxuriösität aus, ähnlich wie der Preis, mit fast 300 Euro für 100ml. Dennoch finde ich diesen nicht unverschämt, da man bei Xerjoff eine unfassbar hohe Qualität an Düften, Flakons und Verpackungen erhält.

Ich habe mir den Duft letztendlich auch als 100ml Flakon gekauft, da dieser in einer Parfümerie in der Umgebung mit 25% Rabatt erhältlich war. Nach zwei Wochen täglichen tragen den Duftes bin ich immer noch jedes mal komplett begeistert und kann sagen das der Duft auch bei anderen sehr gut ankommt.

Insgesamt riecht der Duft sehr angenehm aquatisch mit sehr leichten holzigen Noten und ein wenig Honig. Manchmal erinnert er mich auch an den Geruch einer frisch geöffneten Cola Glasflasche, jedoch in weniger süß. Die Haltbarkeit liegt zwischen 8-10 Stunden und der Duft ist gut wahrnehmbar, jedoch nie aufdringlich. Sowohl von Männern als auch Frauen tragbar.

FAZIT:
Ein wunderbarer Duft
- süß
- lecker
- luxuriös
- aquatisch (nicht erfrischend)
- perfekt abgestimmt
- höchst Qualitativ