Nostra
18.01.2018 - 03:37 Uhr
1

Nix für Leisetreter - also genau mein Ding

Also warum der Duft hier als so extrem bezeichnet wird kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hab mir in den letzten Tagen einiges im Beck an die Arme gesprüht die ich hier mit 8.x bewertet gesehen habe und dachte mir... naja ich dachte halt was.

Ja, ich besitze eine ganze Flasche Explorer und habe diese in der Toscana in einem kleinen Parfümladen gekauft aus einer Urlaubslaune.

Explorer riecht beim ersten Sprühen wie 20 Jahre altes 75W90 Differentialöl welches Bauer Huber fachmännisch im Wald nebenan entsorgt hat. Da die Schnittmenge zwischen Parfumliebhabern und Hobbyschraubern wohl nicht groß ist müsst Ihr euch an ... es riecht extrem ... gewöhnen.

Sobald aber eine Minute vergangen ist (durchhalten!) finde ich den Duft einfach intensiv elegant (ja, elegant). Für mich riecht der Duft wie ein alter italenischer Casanova der sich mit seinen 85 Jahren noch ein mal chic für den Aperitiv macht um den Frührenter-Damen zu imponieren.
Aufdringlich aber nicht unverschämt - auf jeden fall umwerbend und männlich.

Der Duft ist intensiv zedern-holzig mit einer schönen frischen Zitrus/Orangenote. Wie oben schon beschrieben riecht der Duft für mich schön "alt" - Explorer, naja. Wie wärs mit "former Explorer"? Würde es einen "Lush" (dieser unsägliche Seifenladen) für italenische Männer geben würde der Laden so riechen :-)

Es ist das Parfüm was ich mir an einem grauhaarigen italenischen Männerfriseur erwarten würde irgendwo in der südlichen Pampa :)

Ciao bella...
0 Antworten