Black Afgano 2009 Extrait de Parfum

Nostra
17.01.2018 - 07:15 Uhr
15
Top Rezension
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft

Der Afgano der mich zum unanständigen Parfum trieb...

Ich war auf Geschäftsreise in Düsseldorf und hatte über bekannte Apps jemand kennen gelernt - aber noch nicht im realen Leben gesehen. Nach einigen Telefonaten setzte er sich in den Flieger und kam für ein Wochenende zu mir nach München. Irgenwas hatte ich wohl richtig gemacht.

Bis zu dem Zeitpunkt standen in meinem Bad sechs bis sieben Flaschen Parfum aus dem üblichen Innenstadthandel. Und dann kam der Typ - ich wusste nicht warum, aber er roch gut, unanständig gut.
Und er roch laut - das war kein dezenter Männerduft, das war einfach nur laut und extrem.
Geil.

Als das Wochenende sich dem Ende neigte und ich besagte unanständig riechende Person Richtung Flughafen fuhr nahm ich den Geruch noch mal intensiv wahr. Das Auto blieb dann drei Tage zu Hause stehen - und am dritten Tag als ich die Türe des Autos aufmachte, obwohl das Parfum das Auto nie berührt hat, kommt mir der Geruch des Afgano wieder entgegen und die damit verbundenen Erinnrungen.
Was eine Haltbarkeit...

Da war es um mich geschehen. Ich musste wissen was es für ein Parfüm ist, und wo man es bekommt - somit bin ich das erste mal in "die" Parfümerie im Münchner Rathaus gestolpert und seit dem gehts Flakon um Flakon

Ich glaube der Duft wurde oft genug hier beschrieben - für mich riecht er allerdings nicht nach dem plumpen Gras was alle rauchen und meiner Meinung einen ekligen Geruch abgibt. Wer schon mal durch Amsterdams Innenstadt gelaufen ist kann mir nicht sagen das riecht nach Gualtieris Kreation. Sorry.
Es ist eher die Würze des Cannabis was für mich mitschwingt...

Der Afgano riecht im ersten Moment stark oudlastig bevor es in einen harzigen Weihrauchgeruch übergeht.
Er riecht, für mich, wie ein arabisches Männerpuff... sollte es sowas jemals geben. Und das macht Ihn für mich so unanständig und derb.
Ich besitze auch Duro der hier oft als Hammer beschrieben wird. Das ist er - der Holzhammer.

Aber Afgano ist der unanständige Hammer - und bleibt mir im Kopf.
2 Antworten